Plus Warenhandelsgesellschaft mbH: Athlon TM XP 2600+ für 999€

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ich warte auch noch ein oder zwei jahre , vielleicht auch drei.

In der ct stand drin das in 2 jahren die 10 ghz grenze erreicht wird, da will ich doch nicht son schrott mit 2,6 haben:D

HI,

und weitere zwei bis drei Jahre später sind wir bei 23 Ghz oder noch mehr - meinst du, mit dieser Einstellung wirst du dir jemals einen PC kaufen?

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von nOXoNn
    Wie siehts mit dem Lidl PC aus, ab 26.02. erhältlich...

http://www.lidl.de/de/index.ns…/c.o.oow.20030226.p.index

HI,

dieser Rechner ist schon besser, aber auch teurer.
    Grafikkarte und DVD Brenner sind die Dinge, die den Rechner von dem Plus Angebot absetzen.
    Aber auch hier hab ich wieder Grund zur Kretik:
    ees wird wahrscheinlich wieder nur ein 256MB DDR Ram Speicherriegel verbaut, was das Nforce Board stark einbremst.

Thorsten

• Habe mir Gestern diesen Rechner gekauft >klick< .
    Bin sehr Zufrieden, sehr gute Ausstatung,sehr gute Grafik Leistung,Design,Detaillösungen.
    Läuft sehr leise,alle Lüfter Temperatur gesteuert .
    Bin sehr Zufrieden :top:
    Mein fast 5 Jahre alter Rechner hatte mich in den Zeitraum von fast 5 Jahren mit Hardware Updates fast 4000,- Euro gekostet :eek:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• ShaoLin
    Muß ehrlich gestehen das ich den DVD-Brenner noch garnicht ausprobiert habe.
    Aber morgen werde ich mir die Software holen und ein paar Rohlinge und gucken was da geht ;) :cool:
    und wie schnell das geht .........

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Ich vertrete ja immernoch die Meinung, dass man PC's nicht bei großen Handelsketten kaufen sollte...

Schaut mal das Angebot im Vergleich:

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ich vertrete ja immernoch die Meinung, dass man PC's nicht bei großen Handelsketten kaufen sollte...

Ich würd so'n Ding lieber bei einer großen Handelskette kaufen, als bei einem Hobbyschrauber des PC-Händlers an der nächsten Straßenecke. Da gibt's im Gegensatz zu kleinen Händlern meist qualifizierte Leute, die sich auch um Themen wie Strahlung etc. Gedanken machen und nicht simpel irgendwelche einzelnen Komponenten in einen 08-15-Standard Mini-Tower schrauben. Und beim Support hab ich leider auch schon genug kleine Händler erlebt, die sich bei einer Reklamation etc. querstellen oder mit z.Z. ewig langen Ausstauschzeiten negativ auffallen.

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Melone

Ich würd so'n Ding lieber bei einer großen Handelskette kaufen, als bei einem Hobbyschrauber des PC-Händlers an der nächsten Straßenecke. Da gibt's im Gegensatz zu kleinen Händlern meist qualifizierte Leute, die sich auch um Themen wie Strahlung etc. Gedanken machen und nicht simpel irgendwelche einzelnen Komponenten in einen 08-15-Standard Mini-Tower schrauben. Und beim Support hab ich leider auch schon genug kleine Händler erlebt, die sich bei einer Reklamation etc. querstellen oder mit z.Z. ewig langen Ausstauschzeiten negativ auffallen.

Qulifizierte "kleine" Händler machen sich i.d.R. weit aus mehr Gedanken über die Kundenzufriedenheit, als die meist unqualifizierten Verkäufer bei z.B. Media Markt, da diese ihr Gehalt bekommen, ob nun 10 Kunden einen PC kaufen, oder nur 5...

Kleine Händler wickeln die Garantie mit ihrem Großhändler ab, was i.d.R. keine Benachteiligung für den Kunden darstellt.

[vorsicht, soll kein Angriff sein]
    Aber wenn Du Dich ein wenig mit den Komponenten auskennst, dann wirst Du schnell (wie auch in fast allen Fachzeitschriften zu finden ist) feststellen, dass der Zusammenbau nach Wunschkomponenten bei einem kleinen Händler auch bis ins Detail mit Markenprodukten bestückt ist.

Z.B. stelle ich die Behauptung auf, dass ich einen PC zusammen stelle, welcher im Preis zum Plus PC identisch ist, und auch von den Daten die gleichen Komponenten beherbergt (Bsp: 120 GB HDD, 256MB Ram), aber ~20 - 30% schneller werkelt.

Bei Media Markt, Plus, und wie sie alle heissen, kommt es mämlich immer nur auf die Werte an, die der Kunde auch versteht. Denn ein Kunde kauft eher einen PC, wenn es heisst: 2,6 GHz!! 120 GB Festplatte, 64MB Grafikkarte, als wenn es hiesse: 2,4 GHz, dafür bis ins letzte Detail Markenware wie Mainboard, was im Endeffekt schneller ist, als das Konkurrenzprodukt mit 2,6 GHz...

so ist es nun mal.. die Kunden werden meist nur mit der MHz Zahl & der Festplattengröße gefangen...

Wenn Du mal einen Media Markt PC zerlegst, und Dir die Einzelheiten einzelner Komponenten an schaust, dann kannst Du das, was ich geschrieben habe, nur bestätigen.

Sicher wird es immer wieder auch kleine Händler geben (leider zu viele), die wie die Großen agieren...

In diesem Sinne...

• Ich fühl mich auch gar nicht angegriffen. Man kann ja darüber in aller Ruhe diskutieren. ;)

Für mich selbst hat das alles auch überhaupt keine Relevanz. Ich schraub mir meine Kiste selbst zusammen und würd mir keinen Rechner im Supermarkt kaufen. Was mich nur manchmal nervt, sind die pauschalen Aussagen, dass Supermarkt-PCs alle schlecht sind. Für Leute, die kaum Ahnung von der Materie haben, sind diese Dinger perfekt. Die Komponenten sind wirklich fast alle hochwertig und der Rechner kommt fix und fertig für den Kunden nach Hause. Sind in den Angeboten der kleinen Händler Tastatur, Maus, Betriebssystem und Software drin? Die Rechner kommen -bis auf den Monitor- wie jedes andere Haushaltsgerät daher und sind sofort benutzbar und meist in Sachen Ergonomie (Lautstärke, Hitzeentwicklung) einfach perfekt. Treiber und Support gibt es zentral auf der Website und nicht bei verschiedenen Herstellern verstreut.

Außerdem rede ich von der Qualität meist nicht von der Komponentenauswahl, sondern wirklich von Laborbedinungen, in denen Lautstärke, Wärmeentwicklung (Luftzirkulation) und Strahlung bis ins kleinste Detail von qualifiziertem Personal ausgearbeitet werden. Sowas kann kein normaler PC-Händler auf die Beine stellen!

Ich selber schraube mir zwar auch meine Kiste zusammen, einfach weil ich "Herr der Dinge" sein will und evtl. das letzte an Speed rauskitzeln will, aber rein rational sind Komplett-PCs eine feine Sache, die kein kleiner PC-Händler bieten kann.

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!