S55 Adressbuch auslesen

• Hi@ all

vielleicht kann mir jemand helfen... Seit 2 Tagen habe ich nun ein S55 und bin sehr unglücklich. Ich kann nämlich das Adressbuch nicht vom Handy aus auf den Computer auslesen um dort die Tel.Nr. und den Rest zu sichern bzw. weiter zu bearbeiten. :flop:
    Die "Eigenen Nummern" (nur 3 Stück) aber zum Beispiel kann ich aber auslesen und sichern. :mad:
    Beim Adressbuch kommt immer die Meldung: "Der Zugriff auf das Adressbuch wird für das angeschlossene Telefon nicht unterstützt", und manchmal auch später die Meldung: " Telefon nicht angeschlossen" - obwohl es richtig eingesteckt ist und ich auch ansonsten darauf zugreifen kann.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe ein S55 an Com 1 oder via Infrarot am Laptop angeschlossen. Habe zudem Win XP als Software und verwende (leider) die mitgelieferte und total stümperhaft programmierte Data Suite Software von Siemens(war beim Gerät dabei - hängt sich ständig auf und macht auch sonst einen sehr planlosen Eindruck) flop:

Please Help
    gt3cup :confused:

Don't dream your life. Live your Dreams

• Habe seit gestern das S55 und hatte anfangs genau das gleiche Problem. Ich habe auch Win XP und habe es mit IR probiert: Keine Chance!
    1. Programm brauchte ca. 5 Minuten bis gestartet.
    2. Data Suite hat Telefon nicht gefunden. Hat ca. 10 Minuten gesucht. Vergebens.

Habe danach das mitgelieferte Datenkabel angehängt und genau das gleiche Problem. Bevor ich ausrastete und womöglich noch den PC demolierte :mad: stellte ich ihn einfach ab :rolleyes:

Etwa 45 Minuten später habe ich es dann nochmals probiert und zwar zuerst das Programm starten (funktionierte 1,2,3 wunderbar) und dann erst das S55 anschliessen.

Nun, seitdem funktioniert alles tip top.

Hat sonst noch jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Echter Schweizer Kräuterzucker! Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Und wer genau? Von Ricola! ;-)

• Moin,

unter XP habe ich glücklicher Weise keine Probleme mehr.
    Unter 98SE funzte zwar der Sync via Irda, jedoch die DataExchange Weichware nicht.
    Diese lief nur mit dem Datenkabel.
    Allerdings auch nicht verlässlich. Manchmal wurde das S55 am anderen Ende des Kabels nicht gefunden. Dies konnte ich beheben, indem ich kurz das ME45 angeschlossen habe und danach wieder das S55 :confused: ;)

Fazit: Das Flexmem ist schön, wenn es funktioniert. Manchmal funzt es aber halt nicht ;)

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Claudio
    Nun, seitdem funktioniert alles tip top.

Hat sonst noch jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Danke erst mal für die raschen Antworten ! :)

Aber was heißt: Alles funzt tip top? - Kannst Du auch Dein Adressbuch auf den PC sichern - also übertragen? Das haut bei mir nämlich wirklich nicht hin... Kommt immer die in Beitrag 1 beschriebe Fehlermeldung.

Auch muß ich dadurch alle Adressen + Geburtsdatum + e-mail usw. über das Handy eingeben - das nervt wirklich schrecklich !!!

Vielleicht kommt ja auch mal eine andere Software zur Bearbeitung raus...

Thx for Infos
    gt3cup

• Moin,

warum nutzt Du für diese Zwecke nicht MS Outlook und das mit dem S55 mitgelieferte XTND Connect?
    Mit dieser Syncsoftware hatte ich bisher noch die geringsten Probleme. ;)

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

warum nutzt Du für diese Zwecke nicht MS Outlook und das mit dem S55 mitgelieferte XTND Connect?
    Mit dieser Syncsoftware hatte ich bisher noch die geringsten Probleme. ;)

Willi

Nun was wäre vielleicht mal einen Versuch Wert. Ich habe nur auf meinem Laptop - sowie auch auf meinem Festrechner nur Outlook Express laufen und bin damit auch sehr zufrieden. Wenn Du aber sagt, dass ich mit Outlook (normal) mein Adressbuch vom Tel auf den Rechner sichern kann + das ganz auch wieder zurück - ohne das sich die Adressen dann mit den Adressen von meinem Outlock Express vermischen (alles nur E-Mail Kram) - dann probiere ich das mal... fürchte aber das klappt nicht so einfach ;) :p oder ?

BIG THX :)

cu
    gt3cup

• Zitat

Aber was heißt: Alles funzt tip top? - Kannst Du auch Dein Adressbuch auf den PC sichern - also übertragen? Das haut bei mir nämlich wirklich nicht hin... Kommt immer die in Beitrag 1 beschriebe Fehlermeldung.

Ja, funktioniert bei mir jetzt auch. Habe zuerst auch alle Kontakte manuell von der SIM-Karte abgeschrieben und dann im S55 eingetippt. Später hats mich dann anges..... und dann hab ichs nochmals probiert mit der Software. Jetzt funzt sie einwandfrei. Von SIM in Adressbuch und umgekehrt, vom PC auf S55 und umgekehrt, Bilder und Töne rüberspielen.

Echter Schweizer Kräuterzucker! Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Und wer genau? Von Ricola! ;-)

• Du kannst die beiden Programme Outlook und Outlook express bedenkenlos nebeneinander laufen lassen. Die Adressen vermischen sich nicht! Du kannst also OE weiterhin für deine Emails und den normalen Outlook für die Sync verwenden.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Moin,

Outlook Express hat mit Outlook nichts zu tun.
    Du must nur bei der Erstinstallation von Outlook aufpassen, dass Dir der "Assistent" nicht die Kontakte von OE in Outlook kopiert.
    Mails mache ich auch nur mit OE, weil es einfach schlanker und schneller ist.
    Außerdem haben die zig Mailkontakte imho nichts zwischen meinen Adressen und Telefonnummern verloren.
    Wenn es mit XTND nicht auf Anhieb klappt, liegt es meist an den falschen Feldzuordnungen in dem Programm.
    Es synct z.B. standardmäßig mit den Firmenadressen.
    Dies läßt sich aber einstellen.
    Wenn Du den Datenbestand in Outlook vom Handy aus aufbaust, hast Du sowieso kein Problem.
    Du must nur anschließend aufpassen, dass Du beim Eingeben von Adressen und Nummern in Outlook die richtigen Felder erwischt. ;)
    Viel Spaß damit.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!