Vodafone-Guthabenkarte im Ausland nutzbar?

• Vor einiger Zeit habe ich mir über einen Vodafone-Shop ein Handy mit Vodafone-Guthabenkarte und 10,-- Euro Guthaben zugelegt.

Kann ich diese Guthabenkarte auch auf Gran Canaria (Spanien) verwenden, oder muss ich diese erst noch fürs Ausland freischalten lassen?

Habe vorhin schon versucht, wegen meiner Frage vom Festnetz aus bei diversen Vodafone-Shops anzurufen, dort hat aber niemand den Hörer abgenommen..... Deshalb stelle ich meine Frage nun hier im TT-Forum.

EDIT:
    Ich sehe gerade, dass ich meinen Frage unter der Rubrik "Prepaid" hätte stellen sollen, sorry, jetzt ist es zu spät....

Gruß,
    Meso

• Ich war jetzt 18 Tage in den USA und konnte da problemlos SMS schreiben und telefonieren (ist einen Vodafone Prepaidkarte).

Das war zwar superteuer, aber innerhalb der EU sind die Preise im Vergleich zu den USA-Deutschland-Verbindungen recht günstig.

• Danke für die hilfreiche Antwort!!

Wenn ich richtig informiert bin, kostet ein Gespräch innerhalb der EU 0,29 Euro pro Minute.

• Der Empfang von Gesprächen im EU-Ausland kostet 0,26 €/min, abgehende Gespräche: 0,54 €/min.

Gruß

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Achtung wegen der Gesprächspreise in der EU. Bei den meisten "neuaktivierten" Callya-Karten ist das Reiseversprechen voreingestellt.
    Dann sind es meist 0.29 € /min + 0,75 € / Gespräch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!