Gute Haarschneidemaschine gesucht

• Was ist denn "genug Power"?
    Zur Not ist die ER1611 in einer knappen Stunde wieder voll geladen.

Edit: Zur min. Haarlänge: 0,8mm

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• ich denke mal mit Power meint er sicherlich: einmal durch, einmal wegrasiert anstatt zig mal an einer Stelle rumzuhantieren.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich verwende einen Haarschneider Philips QC 5055 und bin sehr zufrieden damit.

1. Die Schneideleistung ist dank des starken Motors und des präzisen Scherkopfes ausgezeichnet; man muss also nicht zwei oder drei Mal dieselbe Stelle bearbeiten, um ein "sauberes" Ergebnis zu bekommen.

2. Der Haarschneider ist recht leise, was besonders wichtig ist, wenn man in der Nähe der Ohren hantiert. Ich hatte schon zwei Apparate, bei denen galt eher: "Gehörschutz, sonst Gehörsturz"...

3. Die drei verschiedenen Schneidaufsätze gestatten praktisch jede Haarlänge von "Glatze" bis 41 mm. (Unterhalb von 6 mm Haarlänge habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.) Die Aufsätze machen zwar einen etwas wackeligen Eindruck, erfüllen ihren Zweck aber sehr gut und lassen sich präzise einrastend fein einstellen.

4. Eine Akkuladung reicht für über 30 Min. Dauerbetrieb, und auch der Betrieb am Ladekabel ist möglich.

5. Der Scherkopf kann mit einem Handgriff vom Akku-Griffstück getrennt und unter fließendem Wasser gereinigt werden. Wichtig: der Scherkopf muss nach dem Reinigen nicht geölt werden.

Fazit: ein sehr empfehlenswertes Gerät. Einziges Manko: eine Box oder Tasche für den Transport auf Reisen oder zur Aufbewahrung wird leider nicht mitgeliefert.

Das Gerät kostet zwischen 45 und 50 €, was m. E. angesichts des dafür Gebotenen ein fairer Preis ist.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• mhh schade hab mir jetzt ne moser 1400 edition geholt
    wegen den guten wertungen

bevor ich zu schnell hier ne bewertung gebe teste ich sie noch paar mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!