Suche Tipps ! Was und wo in London einkaufen ?!

• Hmm....außer einer bestimmten Autozeitschrift (Titel: MAX ...oder so ähnlich) und ein paar Packungen Salt & Vinegar Chips würde ich mir persönlich nichts aus London mitnehmen. ;)

• Für Mädels lohnt sich Primark immer! Ansonsten gibt in London den gleichen Sums wie in München, Düsseldorf oder Helsinki. Das Pfund steht im Moment ja auch nicht berauschend.

Bei Hammersmith ( an der Hammersmith Line) gibt es ein relativ neues und riesiges Einkaufszentrum, da gibts alles aber eben zu hiesigen Preisen.

Sportmäßg ist JD Sports eigentlich immer bei den günstigsten dabei, ist halt etwas siffig.

• Ich bring aus London immer Paracetamol und Medikamente von Firma "Beechams" mit, gibts bei "Boots", ist an fast jeder Ecke in London zu finden... ;)

Ansonsten würde ich die Oxford Street in Angriff nehmen, bei Selfridges findet man eigentlich fast alles, was man haben will.

Und nicht vergessen, mal in den ein oder anderen Supermarkt (z.B. TESCO) zu gehen, die Engländer haben teilweise sehr leckere und günstige Lebensmittel.

• Zitat

Original geschrieben von CigaretteSmoker
    Das ist die Zollgrenze für die Einfuhr aus einem nicht-EU-Land. Innerhalb der EU gibt es keine Grenze.

"Verzollen" muss man nur dann, wenn man was einkauft, um es zu verkaufen. Details stehen auf der Zoll Seite.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Für Medikamente muss man sich immer mehrmals an der Kasse anstellen, denn mehr als 2 Päckchen vom selben darf man in GB nicht auf einmal kaufen. Nur mal so am Rande.

• Günstig und sauber kann man in London in den easyHotels übernachten. Die sind sehr klein und ich selbst buche lieber ein Zimmer mit Fenster - man bekommt genau das wofür man bezahlt, das ist aber sehr sauber.

Fürn ÖPNV ist die nurBus-Tageskarte interessant für 3,80 Pfund. Wer öfter fliegt sollte über eine OysterCard nachdenken, dann sinds nur 3,30 Pfund. Mit Oyster kostet eine einfache Busfahrt auch nur 1 Pfund, vielleicht braucht man gar nicht so viele.

Von Stansted ins Zentrum gibts nicht nur den überteuerten Zug, sondern auch einige Buslinien. Einige fahren auch direkt zur VictoriaStation, die ist nicht so weit weg von der OxfordStreet.
    Beim Flughafen-Transfer ist fast völlig egal, auf welchem Flughafen man landet - man braucht von allen etwa eine Stunde ins Zentrum, auch vom City-Airport oder von Heathrow! Diese beiden haben lediglich den Vorteil, dass sie mit OysterCard sehr günstig anzufahren sind, da vom "Verkehrsverbund" tfl angefahren.

Wie bei allem sollte man bei RyanAir den letztendlichen Gesamtpreis als seinen Reisepreis betrachten. Diesen bekommt man vor dem Bezahlen angezeigt und kann frei entscheiden ob man das Angebot annimmt oder nicht. Auch wenn zu den anfänglich 1,59 € noch einiges dazu kommt, sollte ein erwachsener Mensch logisch denken und frei entscheiden können. Für unterm Strich nichtmal 40 € pro Flug ist das für mich immer noch die günstigste Alternative. Aus Sachsen gibt es neben RyanAir übrigens keine andere Airline mehr, die London direkt anfliegt!

Das Westfield-Center kann ich auch sehr empfehlen. Es ist aber nicht Europas größtes, wie hier genannt, sondern Europas größtes innerstädtisches Center! Dennoch nicht zu verachten und durch die Neuheit (erst Okt. 2008 eröffnet!) sehr interessant. Wer es größer mag, kann sich ja mal das Bluewater anschauen, wird auch von Linienbussen angefahren, liegt aber sehr weit außerhalb vom London (zählt aber mit in die Bus-Tageskarte rein). Im Vergleich zum Westfield ist es die lange Anreise dann aber auch nicht unbedingt wert.

Wieso ist dieser Thread eigentlich im Unterforum "Gewerbliche Angebote & Gesuche"?

• Umwelt? Hier ein Wikipedia-Link, zum Einlesen für dich.

Oder meinst du Umweltschutz?
    Wenn es das, was es in London an Klamotten etc. zu kaufen gibt auch hier gäbe, bräuchte ich nicht hinfliegen. Die Kurzstrecken-Flieger hier tragen einen so geringen Anteil zur Umweltverschmutzung bei, das kann man völlig vernachlässigen. Ich möchte nicht wissen, wie viel CO2 dagegen schon verblasen wurde, nur damit die Server laufen damit ich mir Telefon-Treff.de angucken kann.
    Die Frage ist auch nicht "Wie schütze ich die Umwelt?", sondern "Suche Tipps! Was und wo in London einkaufen?!".
    Deshalb bitte die unnötigen Postings lassen und einfach selber nach "Umwelt" suchen (der obige Link ist übrigens ganz oben, wenn man über Google sucht ;-) )

• Muss schon schlimm sein wenn man nur Kleidung aus deutschland kaufen kann..

Naja viel spaß, gebucht ist ja eh.

Als ich in London war (per Reisebus ;) ) hab ich mir nur sachen angeschaut. Ich würde dort nichts kaufen, die stadt ist ziemlich teuer - man gibt so schon genug geld aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!