Zweite ISDN Leitung geht nicht.

  • Hallo, benutze einen Arcor ISDN Anschluss mit der Telefonanlage T-Concept XI521. Normalerweise sollte es möglich sein zwei Gespräche parallel zu führen. Das ist aber nicht möglich. Wird bereits ein Gespräch geführt und es ruft ein zweiter Anrufer an, so wird beim Abnehmen eines zweiten Telefons keine Verbindung hergestellt. Man hört nur ein Tuten in der Leitung. Woran könnte das liegen und was kann man tun? Vielen Dank für die Antworten, tbenniz

  • das kann verschiedene ursachen haben, z.b:
    - das zweite telefon reagiert auf andere msn als das erste. dann klingelt es weder mit noch kann es dessen rufe einfach annehmen (höchstens heranholen = "pick up");
    - die fraglichen telefone sind mobilteile und über eine gemeinsame basis an einem a/b-port der anlage angeschlossen, dieser ist aber einkanalig und kann keine zweite verbindung gleichzeitig durchlassen.
    das ist noch keine erschöpfende aufzählung, sondern es sind nur die beiden häufigsten ursachen. erzähle mal genauer, was wie angeschlossen ist (analoge oder isdn-telefone, unmittelbar an der anlage oder als schnurlose mittelbar über eine basis ...; woran merkt ihr denn überhaupt den zweiten anruf (anklopfen im display des ersten telefons, klingeln, ...) ?

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Wir haben auf mehrere Zimmer verteilt mehrere analoge Telefone mit Kabel direkt an die Anlage angeschlossen, die bei einem Anruf von außen alle gleichzeitig klingeln. Nimmt man von einem beliebigen Telefon aus einen Anruf von außen entgegen kann man ein Gespräch führen. Ruft während dieses Gesprächs ein zweiter Anrufer an, so klingeln alle unbenutzen Telefone, nimmt man dann eines dieser Telefone ab, so kommt kein Gespräch zustande; was aber eigentlich funktionieren sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!