8gb image passt nicht auf 16gb micro sd karte!?!?

  • hi,


    kennt sich hier jemand damit aus?


    habe eine iso datei die 7,9gb groß ist und will sie auf eine 16gb micro sd karte schieben. aber es kommt jedes mal die fehlermeldung, dass der datenträger im ziellaufwerk voll ist und ich einen neuen einlegen soll...
    das kann doch nicht sein... :gpaul:
    auf dem rechner sind noch 12gb freier space und auf der karte noch 15gb.


    pls hlp meeeeeeeee

  • ahh. ok. sd karte ist fat32. kann ich das in windows mit rechtsklick auf ntfs formatieren oder brauch ich ein spezielles tool?


    EDIT: windows xp pro kann bei mir nur als FAT32 formatieren... :-(

  • Du kannst die Karte bei jedem Formatierungsvorgang in jedem Format formatieren, wie Du willst, immer wieder aufs neue. Da der Formatierungsvorgang in Software abläuft, ist er reversibel. Es werden keine Sektoren geschnitten oder sowas, dieses Zeitalter ist vorbei ;)


    Wenn Du bei Windows mit der rechten Maustaste auf "formatieren" gehst, wirst Du in dem nächsten Schritt gefragt, welches Dateisystem Du möchtest. Da kannst Du dann zwischen FAT und NTFS wählen.

  • ok. danke für die schnellen informationen. :-)
    leider kann ich unter windows nur als fat32 formatieren. aber mit dem hp tool(s.o.) gehts jetzt. :D
    ok, nächstes mal poste ich im richtigen bereich ;-)
    cu
    tom

  • Gern geschehen.
    Was ist das denn für ein Windows? CE? Win98? Alles ab NT, 2000, XP, Vista kann NTFS.


    [EDIT: Hab Deinen Link gelesen, es scheint ein Problem zwischen Windows und dem USB-Stick zu sein, dass Windows kein NTFS anbietet. Wahrscheinlich liegt das an dem Superfloppy-Format, was da mal hintergesteckt hat. ]

  • win xp home. :o
    sorry, habe oben "pro" erwähnt. daher hat es mich ja auch so verwundert. bin grad am laptop. :gpaul: auf meinem desktop pc habe ich die pro version und da kann man ntfs formatieren - habs grad mal getestet. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!