Hallo,
der Call&Surf irgendwas ISDN+DSL-Anschluss meiner Eltern läuft in weniger als 3 Monaten aus, und der seit 1988 bestehende Anschluss ist bereits gekündigt.
Die Kunden-Rückgewinnungsabteilung hat sich auch schon mit einer möglichen Gutschrift gemeldet ...
Bei 40 Euro monatlicher Grundgebühr liegt die monatliche Rechnung regelmässig bei 80-100 Euro.
Die 40-60 Euro ausserhalb der Grundgebühr kommen grob zu einem Drittel von Auslandsgesprächen (Korea) und zu zwei Dritteln von Gesprächen zu Handys.
Nun hat Arcor ein Business-Angebot gemacht, dessen Produkt-Namen ich nochmal nachschlagen müsste, aber die Merkmale waren:
- 60 Euro monatliche Grundgebühr (netto? brutto? k.A.)
- ISDN
- DSL
- Internet-Flatrate inklusive
- Festnetzflatrate inklusive, weltweit
- 120 Gesprächsminuten zu Handys inklusive
Damit wären meine Eltern ganz gut bedient, und müssten jeden Monat mehr oder weniger mit der Grundgebühr hinkommen.
Ich wäre ja geneigt, einen billigen DSL-Only-Anschluss zu schalten, die alte Gigaset 1054 durch eine S475IP zu ersetzen, und dann VoIP-Anbieter, ggf. mit Flatrates, zu programmieren. Das würde natürlich eine Menge verschiedener Rechnungen erzeugen. Für ein paar Euro Ersparnis würden meine Eltern das nicht haben wollen.
Meine Frage an die Profis hier ![]()
Kennt jemand ein mit dem obigen Arcor-Angebot vergleichbares Produkt von der Konkurrenz? Ich habe eben auf den T-Com-Seiten gestöbert aber überhaupt nichts mit weltweiter Flatrate gefunden, auch nicht im Business-Bereich.
Ich hab da nämlich kein gutes Gefühl mit Arcor/Vodafone ...
Unitymedia, Netcologne etc. dürfte übrigens alles nicht funktionieren, auch wenns nicht unbedingt Pampa ist, scheint kein Konkurrenz-Betreiber da auch nur in die Nähe Kabel gelegt zu haben. Vielleicht gibts aber einen guten DSL-Resale+NG-Anschluss, der gut auf die Anforderungen passen würde? Ich bin etwas raus aus dem Tarifemarkt ...
Grüße aus Düsseldorf,
Andy