Samsung i8910 Software/Spiele - getestete Liste

  • Naja, davon kann ich mir auch nichts kaufen wenn der Programmierer meint für dein Handy gibts kein Zertifikat ;)


    Insbesondere weil manche Hersteller so ihr Machtposition ausspielen können - siehe Symbiansigned welches von Nokia gekauft wurde.

  • Das hat nichts mit Macht zu tun. Samsung lizenziert Betriebssystem (und vll noch die Sync-Software für den PC). Das wars auch schon, das Nokia Zeug wie Beta Labs oder Nokia Maps etc.. was eigentlich nichts direkt mit dem Betriebssystem zu tun hat ist da mit Sicherheit nicht mit drin.


    Da ist es Nokias gutes Recht Sperren einzubauen, die das verhindern. Auch wenns dir vielleicht gegen den Strich geht..!

  • Ich möchte mich da nicht mit dir streiten. Ich meinte es anders, nun wo Nokia signed gekauft hat kann man sich auch für die freien Programme keine Zertifikate mehr erstellen lassen. Zumindest bekomme ich immer Fehlermeldungen, da hat sich mir halt der Verdacht aufgedrückt das mit Absicht der Softwaremarkt übersichtlich gehalten werden soll. Insbesondere weil Nokia mit seinem OVI auch Geld verdienen will. Aber ich schweife ab, ich versuche jetzt jdf. das ganze über nen dev zum laufen zu bekommen und dann sehen wir weiter.


    Nen Forum ist zum Austausch von Meinungen und nicht zum Streiten gedacht *g*


    Ich werde denn mal zur Spätschicht, vielleicht bis heute Nacht ;)


    Gruß

  • Es gibt noch andere Methoden und Mittel um an ein Dev Cert für dein Gerät zu kommen, auch ohne SymbianSigned. Ich hab meins letzten Freitag beantragt und innerhalb von 6 Stunden erhalten... für das andere welches ich grade verkaufe (siehe Signatur) ebenso. Damit lässt sich dann prinzipiell alles installieren.


    Nur wie gesagt weiß ich nicht wie die Administration dieses Forums auf Anleitungen wie man da ran kommt reagiert, wer etwas schlau ist und google anschmeißt wird auch selbst drauf kommen.

  • muss ich dann dennoch immer die einzelnen sis-files signieren? oder kann ich dann einfach alles direkt auf meinen rechner kopieren? bitte vielleicht auch per PN! Danke!


    Wieso verstößt das gegen die Forum-Regeln? So wie ich es bisher verstanden habe, ist das doch legal... oder?


    und das ändert erstmal nicht mein problem mit dem barcode-reader, der hier vorgestellt worden ist. wie gesagt, das bild wird nicht fokusiert und das bild flakert, so dass ich nichts machen kann.... kann jemand eine funktionierende file uploaden? das ist doch legal....

  • das flackern ist normal, der macht automatisch fotos. Du musst nur schauen das du die grafik in den roten kasten bekommst. Ich denke du hast alles richtig.

  • Update


    Zur Diskussion steht momentan Opera Mini, einige berichten man könnte mit ihm Arbeiten obwohl andere (wie ich) die Erfahrung gemacht haben das die Tastatureingabemaske nicht geöffnet wird.


    Ich hoffe Fennec (Browser auf Firefox 3.5 Basis) kommt bald raus.

  • Opera Mini funktioniert bei mir eingeschränkt.
    Eigentlich kann man es zwar benutzen, jedoch nur auf mittlerem Schriftgrad, der für meinen Geschmack viel zu groß ist. Damit habe ich aber bei einem kurzen Test bisher keine Probleme gehabt, auch die Tastatureingabe hat sich ohne Probleme geöffnet.
    Stellt man die Schrift allerdings kleiner, so dass die Webseiten auch vernünftig aussehen werden die Links und auch das Menü so winzig, dass man da mit dem Finger nichts mehr sinnvoll treffen kann und sich (zumindest bei mir) zu 90% nichts öffnet wenn man tippt, was sehr frustrierend ist.
    Dazu kommt noch, dass die Synchronisierung mit Operalink nicht funktioniert, nach Eingabe der Benutzerdaten kommt zwar die Meldung, dass Opera synchronisiert wurde, allerdings wurde tatsächlich keine Synchronisierung ausgeführt, alle Lesezeichen etc. sind exakt wie zuvor.

  • Ich hab die normale Variante nun auch nochmal getestet und sieht funktioniert tatsächlich. Aber mit der Schriftgröße hast du recht, das geht gar nicht.


    Ich werde Übersicht mal anpassen. Kann sein das es an dieser "for 5800" Version aus dem Forum lag. Die normale geht jeden falls ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!