Telekom Anschluss zu Sipgate portieren...

• Ich habe mal mit VF gesprochen. Die meinten, dass eine alte FB auch genügt. Die Easybox braucht man nicht. Man muss nur einen externen Splitter (den habe ich ) dazwischen setzen und so gesehen wird es technisch auch funktionieren. Das einzige, was entfällt, ist der Service (Technik, Installation) von VF, da die Hardware nicht besteht.

Puh, Glück im Unglück.

Generell gefragt: für einen Sipgate Anschluss braucht man da auch einen Splitter (weil es ist ja auch VoiP) oder käme man auch gut ohne den Splitter aus (also nur Fritzbox)?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich habe einen reinen NGN-Anschluss von Vodafone und brauche keinen Splitter. Den braucht man nur, wenn man einen "klassischen" Anschluss hat.
    Ich habe meine Easybox in den Schrank gestellt, denn auch im Falle einer Störung bekommt man nur sinnvolle Hilfe vom Support, wenn die richtige Hardware dranhängt.

• Sliders
    Die Auskunft von Vodafone ist kompletter Unfug. Ohne easybox bekommst Du keine Zugangsdaten für VoIP und ohne diese wirst Du auf der FBF niemals einen Vodafone VoIP-Account konfigurieren können.
    Ein Splitter ist an einem reinen DSL-Anschluß völlig überflüssig und hat keinerlei Nutzen.

gijan
    Und wo oder wie hast Du die VoIP-Zugangsdaten für die Telefonie bekommen?

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!