Softwareupdate 3.0: Fehler und Konsorten

• mein iPhone läuft mit dem Update auf 3.0 super, nur wenn ich z.B. ein bestimmtes Youtube Video Suche wird es am iPhone weder im YouTube noch in MxTube angezeigt, unter 2.2.1 und am PC wird es aber gefunden, kann es an den 3.0 Einstellungen oder Zensur liegen?

Auf MacUser hab ich ein ähnliches Beispiel gefunden, weiß aber nicht ob ich den Link hier verwenden kann.

Gruß. Michi69

• Zitat

Original geschrieben von DaddyDiesel
    Was ich noch dazu sagen muss, zu Hause funktioniert die automatische Anmeldung! Auf der Arbeit allerdings nicht, dort muss ich wie vorhin schon beschrieben mich manuell anmelden!

iphone 2G OS 3.0 [JB + UL]

bei meinem ist es launenbahängig, ob es sich in bekannte WLAN netze automatisch einloggt oder nicht ... meist jedoch muss ich leider manuell nachhelfen :(
    unabhängig vom WLAN standort ...

mpbrei :)

• Ich habe gerade mein iPhone 3G 8GB einmal komplett zurückgesetzt und danach wiederhergestellt. Hatte ich noch nie. Es gab einige Software Probleme somit versuchte ich das mal.
    Ich kann nur sagen es bringt was.

1. bei App store erscheint ganz rechts nicht mehr aktualisierungen sondern updates.
    was steht bei euch? Zuerst hatte ich updates dort stehen, nach OS3.0 aufspielen, Aktualisierungen, und jetz nach "Neuinstallation" wieder updates...?
    Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber ungewöhnlich.

2. Merke einen Geschwindigkeitszuwachs, Programme reagieren etwas schneller.

3. GPS Fix. Vorher brauchte mein GPS ca 30 sec für den 1. fix. Jetzt ca 5 sec!

4. Bei der code-sperre hatte ich immer ein ruckeln bzw. leichte Verzögerungen bei Eingabe vom Code und beim Slide "Entriegeln --> Code Eingabe"
    Jetzt weg!?

Was ich noch nie hatte:
    Bin vorhin in "maps" ==> Sat fix ca 5 sec. Dann Prg MotionX GPS light aufgemacht und er hatte schon beim öffnen die Blaken und somit Signal.

Ich beobachte so etwas sehr genau.
    Und ich merke bei meinem Gerät eine deutliche Veränderung.
    Sollte in 2 Tagen alles beim alten sein werde ich es posten.

Vielleicht stimmt es was die Speicher-reorganisierung auf der Navigon Page in den FAQ´s anbelangt.
    Denn den Speicher hatte ich schon öfter gelöscht. Hatte nichts gebracht.

Gruß

Hawk

• Ich habe mal eine böde Frage, aber ich habe es noch nie gemacht.

Wie setze ich das iPhone zurück und
    wie stelle ich es wieder her? THX im vorraus ;)

PS: Bei mir steht Aktuallisierung

Hyrican

• Zitat

Original geschrieben von Hyrican
    Ich habe mal eine böde Frage, aber ich habe es noch nie gemacht.

Es gibt keine blöden Fragen. Nur blöde Antworten.

1. Verbinden Sie Ihr iPhone mit iTunes und synchronisieren Sie dieses. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf Ihr iPhone (in der linken Menüleiste von iTunes) und wählen Sie „Sichern“. Nun erstellt iTunes ein komplettes Backup Ihrer iPhone-Inhalte und Einstellungen.

2. Trennen Sie das iPhone und versorgen Sie es mittels des mitgelieferten Ladegeräts mit einer Stromquelle.

3. Klicken Sie im iPhone nacheinander auf „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Zurücksetzen“.

4. Klicken Sie dann auf den Menüpunkt „Inhalte & Einstellungen löschen“ und bestätigen Sie anschließend den Löschvorgang.

5. Der anschließende Löschvorgang kann je nach Speichergröße des iPhones zwei Stunden oder mehr betragen.

6. Nach Ende des Löschvorgangs verbinden Sie das iPhone erneut mit iTunes.

7. Stellen Sie nun das iPhone aus Ihrem zuvor erstellten Backup wieder her.

Quelle: Navigon

Aber gleich vorweg, bei mir waren die Programme nicht mehr an selbiger Stelle wie zuvor.
    Also musste sie per Hand verschieben.

Gruß

• Danke, der Link funzt nicht, ich bekomme eine Fehlermeldung:

Vorgang fehlgeschlagen
    Unzulässiger Parameter

• Ist es das:

Verbinden Sie Ihr iPhone mit iTunes und synchronisieren Sie dieses. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf Ihr iPhone (in der linken Menüleiste von iTunes) und wählen Sie „Sichern“. Nun erstellt iTunes ein komplettes Backup Ihrer iPhone-Inhalte und Einstellungen.
    Trennen Sie das iPhone und versorgen Sie es mittels des mitgelieferten Ladegeräts mit einer Stromquelle.
    Klicken Sie im iPhone nacheinander auf „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Zurücksetzen“.
    Klicken Sie dann auf den Menüpunkt „Inhalte & Einstellungen löschen“ und bestätigen Sie anschließend den Löschvorgang.
    Der anschließende Löschvorgang kann je nach Speichergröße des iPhones zwei Stunden oder mehr betragen.
    Nach Ende des Löschvorgangs verbinden Sie das iPhone erneut mit iTunes.
    Stellen Sie nun das iPhone aus Ihrem zuvor erstellten Backup wieder her.

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf mein iPhone klicke, kommt nicht sichern, sondern speichern, ist das das gleiche

• Ich zitiere mich nochmal um ein update zu machen...

UPDATE

5. Die starken Verzögerungen in SMS ( Tasten tippen ) sind bei mir weg.

Ich habe bis jetzt definitiv ein performance +
    Ob es bei euch auch so sein wird kann ich natürlich nicht sagen.
    Aber Punkt 1 ist schon sehr interessant.
    Ich freu mich jedenfalls das es wieder wie am Anfang läuft. Denn auch die Verschlechterung hatte ich bemerkt. Hauptsächlich seit OS 3.0.

• Kann mit meinem iPhone 2G kein Youtube per EDGE (Base) gucken und die Ortsbestimmung bei Maps geht auch nicht!

Ansonsten klappt alles top.

Nur Youtube und Ortsbestimmung gehen nicht. Gehe ich wiederum per Wlan ins Netz, so klappt alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!