Roaming-Prepaid

• Ich suche eine Karte, wo man bei Aufenthalt im Ausland für eingehende Gespräche keine oder sehr geringe Kosten hat. Mir wurden GSMTravelSIM und Globalsim empfohlen.

Das erste ist ein Angebot vom Swissmobile und verspricht: "Mit der GSMtravelSIM zahlen Sie nie wieder für Roaming" Wenn man aber auf die Preisliste geht, ist die Herrlichkeit schon vorbei: Ab 19 Cent aufwärts für eingehende Gespräche.

Das zweite ist ein britisches Angebot und verspricht ebenfalls: "keine Roaminggebühren für eingehende Gespräche in nahezu allen Urlaubsländern" - der Bereich Tarife (für eine eingehendere Betrachtung) ist aber tot.

Kann jemand eine andere Karte empfehlen? Aufenthaltsländer sind vor allem Russland, Japan, Niederlande, Norwegen, USA und Kanada ((falls Japan nicht geht, ist es verschmerzbar).

• Bloß die Finger weg von Globalsim. Die haben schon reihenweise Karten mit Guthaben auf 0.00 EUR gesetzt und stellen sich jetzt tot. Es gibt noch andere Gründe die gegen Globalsim sprechen, aber das gehört jetzt hier nicht her ;)

M.

• Für die USA würde ich Dir eine Karte von http://www.tuyo.com/ empfehlen. Für EU-Länder und Norwegen würde ich EU-Roaming nutzen, einfach vor dem Hintergrund, dass du für deutsche Anrufer, die Dich aus Deutschland mit deutschen Mobilfunkanschlüssen anrufen, somit günstig im Rahmen von Inklusivminuten oder kostenlos erreichbar bist. Eventuell käme auch der Solomo pro-Tarif in Frage, aber beachte dies. Russland, Japan und Kanada muss ich passen.

Von Globalsim würde ich ebenfalls dringend abraten.

Viele Grüße
    Lars

• Ich setze derzeit mit gutem Erfolg SIM4Travel ein. Einziger Pferdefuß: es gibt eine Nutzungspauschale pro Tag, wenn Anrufe erfolgen (in+out)

USA: Cellion

Kanada: keine Empfehlung, außer lokale Prepaid

btw - Glaobalsim funktioniert bei mir bestens eingehend. Ausgehend kein Guthaben mehr. Aber Reaktion auf Anfragen, Support ... schwach

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!