Antennendose in Mietwohnung

• Hallo,

meine zukünftige Wohnung in einem kleinen Mietshaus besitzt einen analogen Kabelanschluss.

Es existiert eine Dose in einem Zimmer! Diese ist hässlich-gelb und soll ersetzt werden :D
    Meine Handwerker erledigen das für mich und ich muss die Dose besorgen.

Welche Art von Dose brauche ich? Es gibt ja unzählige Modelle :confused: wie z.B. Durchgangsdosen, Hauptdosen, Dosen mit verschiedenen DB - Angaben... ich blicke nicht durch!
    Außerdem soll von dieser Dose ein Kabel in ein zweites Zimmer verlegt werden, hier soll dann eine zweite Dose installiert werden. Auch hier die Frage - welche Dose? :confused:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Re: Antennendose in Mietwohnung

Zitat

Original geschrieben von clio
    Außerdem soll von dieser der nun vorhandenen Dose ein Kabel in ein zweites Zimmer verlegt werden, hier dort soll dann eine zweite Dose installiert werden.

Wenn es so ist, wie in dem verschlimmbesserten Zitat beschrieben, dann muss
    die jetzt vorhandene durch eine Durchgangsdose ersetzt werden und
    in dem anderen Zimmer muss eine Enddose oder eine Durchgangsdose mit Endwiderstand installiert werden.

Bei dem Dosen-Kauf muss man darauf achten, daß die Dosen
    ein hohes Abschirmungsmaß (in dB) generell nach aussen und
    eine möglichst geringe Durchgangsdämpfung (in dB) haben, weil sonst in der 2ten Dose nichts mehr ankommt.
    Wenn auch Internet per Kabel in Betracht kommt, dann müssen die Dosen rückkanalfähig sein.
    Mein Rat an dieser Stelle: kaufe keinen China-Schrott, sondern eine Marke z. B. Kathrein.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!