Frage wegen Kulanz bei T-Mobile!

• Hi...

vor einem Monat etwa habe ich mein Handy verloren und direkt beim Service angerufen und wollte es sperren lassen da meinte aber die Mitarbeiterin sie könne das jetzt nicht machen, weil gerade Wartungsarbeiten laufen. dacht mir gut einfach mal abwarten. am nächsten tag war ich bei meinem Händler des Vertrauens und der hat mal für mich nachgefragt und die Sim war am nächsten tag immer noch nicht gesperrt. ok direkt gesperrt und eine Ersatzkarte bestellt. habe meinem Händler dann erklärt wie alles gelaufen ist, und der meinte die müssen das Handy innerhalb von 2 stunden sperren, was ja nicht passiert ist. jetzt habe ich ne Rechnung von 150€ extra nur weil keine Sperrung stattgefunden hat. habe dann ein fax vor etwa 2 Wochen über meinen Händler geschickt wo alles gut erklärt war aber t-mobile hat sich immer noch nicht gemeldet...

was soll ich jetzt machen? kann mir da einer einen rat geben oder nen tipp? wollte morgen zu meinen Händler laufen, damit der mal nachfragt, wie es aussieht.

lg
    iphonefreak

• Setz dich am besten direkt mit T-Mobile in Verbindung, ohne Händler dazwischen.
    Auch bei Wartungsarbeiten haben die Techniker die Möglichkeit, die Karte sofort zu sperren.
    Diese Sperre sieht man allerdings nicht im System.

Ruf einfach mal an... :)

• hab ja schon mit t-mobile gesprochen und die meinten ich soll es schriftlich einreichen... warte jetzt 2 wochen aber von ihnen kommt einfach nichts...

• Ist schon eine Rechnung über diese Kosten erstellt worden? Oder handelt es sich lediglich um Angaben aus der Kostenkontrolle?

• T-Mobile ist eigentlich recht kulant was sowas angeht. Sobald dein Schreiben bearbeitet ist, sollte dir ein entsprechender betrag gutgeschrieben werden. Solange solltest du die Rechnung erstmal zahlen ohne eigenmächtig Kürzungen vorzunehmen, das provoziert nur Ärger...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• meinst du ich soll noch abwarten? warte ja schon 2 wochen und 200 euro rechnung ist für nen schüler nicht gerade wenig...

• Ich bin sogar der Meinung, dass es sich gar nicht um Kulanz handelt.
    Ich finde, dass der TE für diese Situation nicht verantwortlich gemacht werden kann.

Viele Grüße und viel Erfolg
    Qwerlk

• wieso den nicht? laut t-mobile muss das handy spätestens 2 stunden nachdem man anruft um es zu sperren gesperrt werden. auf der d1 seite steht sogar, dass sie sofort gesperrt wird, aber wurde bei mir erst am nächsten tag gesperrt deswegen hat jemand umbefugt die karte genutzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!