Belohnung: 100 EUR für Reaktivierung meiner alten Nummer (auch als Neuvertrag)

  • Liebe private TT-Profis und geschäftliche Vodafone- / Talkline- o.a. Händler,


    ich setze verbindlich (Auslobung, § 657 BGB) eine Belohnung von insgesamt 100 EUR für die Person oder den Shop aus, der mir meine deaktivierte, aber nach wie vor auf mich registrierten D2-Nummer (0174er-Nummer) wiederbeschafft: 50 EUR für denjenigen, von dem ich eine SIM mit meiner alten Nummer erhalte, weitere 50 EUR für denjenigen, der das Geschäft vermittelt hat. Handelt es sich um ein und dieselbe Person, gibt es für diese die kompletten 100 EUR.
    Die Nummer bevorzuge ich in Form einer Prepaid-Karte, aber auch der Abschluß eines kleinen Laufzeitvertrages (z.B. Wochenend-Flat) wäre akzeptabel, falls die Nummer nicht anders (neu) zu aktivieren ist. Ob die Nummer bei Vodafone oder einem anderen Netzanbieter (falls das überhaupt geht) oder bei einem Provider geschaltet wird, ist zweitrangig; originale Netzanbieter-Prepaid-Karten bzw. -Verträge würde ich aber bevorzugen. Falls eine Portierung die Nummer für mich retten würde, wird die Belohnung auch in diesem Fall gezahlt.
    Das Angebot der Belohnung ist zeitlich vorerst nicht beschränkt.


    Was ist passiert?
    Die Nummer habe ich von privat als originale Vodafone CallYa-Karte im Jahr 2008 gekauft. Sie wurde danach korrekt auf meinen Namen und meine Anschrift umgeschrieben. Diese Registrierungsdaten sind nach wie vor bei Vodafone der Nummer zugeordnet. Mangels ausreichender Nutzung wurde die Karte trotz Guthabens von über 50 EUR nach Aussage des CallYa-Teams am 10. Februar 2009 deaktiviert und ist daher seit ca. 10. Mai 2009 nicht mehr offiziell reaktivierbar. Die angeblich obligatorische SMS oder einen Brief, der vor der Abschaltung der Karte warnt, habe ich nicht erhalten. Die Nummer ist im Vodafone-Netz noch nicht neu vergeben worden, auch scheint sie bei Providern noch nicht wieder zu laufen.


    Was wurde bisher unternommen?
    Seit dem 19. Mai versuche ich vergeblich, die Nummer zurückzuerhalten. Das CallYa-Team hat mir gegen meinen Willen sofort eine neue SIM herausgeschickt, dieser eine neue Nummer zugeordnet und mir das alte Restguthaben aufgebucht. Eine Rückholmöglichkeit der bisherigen Nummer sah das CallYa-Team nach Ablauf der 3-Monats-Frist nicht.
    Das Business-Team hat sich zwar bemüht, da ich die Karte in absehbarer Zeit nach derzeitiger Planung geschäftlich in einen Rahmenvertrag mitnehmen möchte. Das ist aber nicht zwingend, es geht mir zunächst ausschließlich darum, die Nummer wiederzubekommen. Letztlich konnte aber auch das Business-Team die Nummer weder reaktivieren noch für mich zu einem neuen Laufzeitvertrag als Wunschrufnummer buchen.
    Dasselbe negative Ergebnis erzielte ich auch bei einem Vodafone-Shop vor Ort. Ein Laufzeitvertrag mit meiner Nummer schien zunächst buchbar, dann aber schließlich wieder nicht, weil auf die Nummer letztlich doch nicht Zugriff genommen werden könne.


    Wer erhält die Belohnung?
    Es werden insgesamt 100 EUR gezahlt. 50 EUR erhält die Person oder der Shop, von dem ich die SIM-Karte mit meiner alten Rufnummer bekomme, vorzugsweise als Prepaid-Karte, aber auch als Laufzeitvertrag mit geringen Fixkosten möglich. Weitere 50 EUR bekommt derjenige, der das Geschäft vermittelt (also z.B. ein TTler, der einen heißen Draht zu einem fähigen Shop oder der passenden Kontaktperson bei Vodafone hat und dort für mich das Geschäft vermittelt). Wenn es keinen Vermittler gibt, bekommt diejenige Person oder derjenige Shop, der mir die SIM mit meiner alten Nummer verschafft, die vollen 100 EUR. Die Zahlung ist garantiert und erfolgt per Banküberweisung oder Amazon-Gutschein, je nach Wunsch des Empfängers.


    Da die Wiederbeschaffung der Nummer für mich von enormer Wichtigkeit ist, wäre ich für Eure Hilfe sehr dankbar! Auch andere Ideen und Hinweise sind willkommen und werden im Erfolgsfall belohnt. Bei ernsthaften Hilfsangeboten wird die 0174er Nummer, um die es mir geht, sofort per Mail mitgeteilt.


    Kontakt per Mail: d2hilfe [ät] arcor.de


    Kontakt per Handy: auf Anfrage

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Ich sehe da wenig Aussucht auf Erfolg, da die Nummer wohl im Speerpool ist wo Sie in der Regel für 6 Monaten auch bleibt.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Bestünde für diesen Fall nicht die Chance, sich die Nummer schon jetzt vormerken zu lassen? Wie kommt man sonst nach 6 Monaten an die Nummer heran?

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Ich würde versuchen, eine SIM-Karte des betreffenden Nummernpools aufzutreiben. Also eine Karte der betreffenden Vorwahl und den ersten beiden Ziffern (oder wenigstens mit der ersten Ziffer und die zweite in der Nähe, 1-4 und 5-8 sind imho jeweils ein Block), z.B. bei Ebay suchen. Wenn die Nummer dann wieder frei ist, kann man jedenfalls bei Vodafone (im Shop von Vodafone selber, nicht die Partnershops mit eigenen Inhabern) per Rufnummerntausch auf die betreffende Nummer tauschen. Man müßte aber erfragen, wann die Nummer wieder verfügbar sein wird. Man kann ja nicht jede Woche im Shop nachfragen.

  • Hallo Marko,


    vielen Dank für den Tip! Klappt das von Dir beschriebene Verfahren nur mit Nummern aus Laufzeitverträgen oder auch mit CallYa-Nummern? Ggf. müßte ich zunächst eine CallYa mit 017410 kaufen und diese dann schon einmal in einen Laufzeitvertrag umwandeln?

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Am besten wäre eine 017410xx Nummer die wenn möglich sogar in der selben HLR wie deine alte Nummer ist. Die Die HLR steht zumindest bei E-Plus auf der Sim Karte wie es bei Vodafone ist weiß ich leider nicht genau.


    Dann bei VF fragen wie lange deine alte Nummer gesperrt bleibt und direkt nach der Sperre einen Rufnummern tausch beantragen (geht nur bei Vertrags Kunden)

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Tipp von mir:


    Suche dir einen fähigen Außendienstler (vozugsweise einer großen Behörde) und lasse den das machen. Klappt in 99% aller Fälle, die machen, und das weis ich aus eigener Erfahrung, die unmöglichsten Sachen möglich. UNter anderem auch deshalb, weil sie ihre Ziele halten können.
    Bei Bedarf schick mir eine PM und ich sehe mal zu, das ich entweder einen Kontakt herstelle oder ich dir helfen kann.


    Dann bräcuhte ich natürlich deine Daten etc..., wenn das möglich ist.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Unschuldig
    Am besten wäre eine 017410xx Nummer die wenn möglich sogar in der selben HLR wie deine alte Nummer ist. Die Die HLR steht zumindest bei E-Plus auf der Sim Karte wie es bei Vodafone ist weiß ich leider nicht genau.


    Dann bei VF fragen wie lange deine alte Nummer gesperrt bleibt und direkt nach der Sperre einen Rufnummern tausch beantragen (geht nur bei Vertrags Kunden)


    Danke für den Hinweis. Ist die HLR die SIM-Kartennummer?
    VF kann mir über die Sperrzeit keine Auskunft geben (jedenfalls nicht die Leutchen, die ich an der Strippe hatte).

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat aus Wikipedia



    Zitat

    Das Home Location Register (HLR) (deutsch: Verzeichnis des Heimatortes) ist eine (verteilte) Datenbank und zentraler Bestandteil eines Mobilfunknetzes. Es gilt als Heimatregister einer Mobilfunknummer, wobei jede innerhalb eines Netzes registrierte Mobilstation und deren zugehörige Mobilfunknummer in der Datenbank gespeichert ist. Die dabei vorgenommene Abbildung jeder Nummer auf ein Visitor Location Register erlaubt es beispielsweise, eine Mobilstation innerhalb des Netzes zu lokalisieren.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Unschuldig
    Zitat aus Wikipedia


    Nun gut. Wenn die HLR nicht die SIM-Kartennummer ist, bleibt aber die Frage, welche HLR meine 017410... hat und wie ich das herausbekomme.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!