3.0 und keine MMS geht raus

  • Bei mir gehen die MMS trotz installiertem Tethering Profil.


    Evtl. geht es mit einigen anderen Profilen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Seraphim73


    @ nova:
    Hast Du denn schon eine MMS enpfangen bzw. Dir eine senden lassen, damit das System weiß, dass Du ein MMS-fähiges Gerät besitzt? Ich würde nach dem Erhalt einer solchen MMS mal versuchen mit einer MMS zu antworten (nur so eine Idee).


    Alles klar, auch bei mir liegt es an Tethering! Wenn ich das Profil lösche, dann kann ich MMS versenden.


    Auch wenn ich ein anderes Profil vom Tethering wähle kann ich keine MMS verschicken.


    Hat schon jemand eine Idee woran das liegt?


    Nova

  • Hast du Multisims??

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Dann eben mal mit einer anderen Sim probieren.
    Ich hab nicht die Hauptkarte im IPhone, MMS gingen direkt nach dem Update ohne Einstellungen ändern zu müssen und das Tethering Profil mit internet.t-mobile drin.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Moin!


    Ich habe es gerade mit dem von galahad13 (Dank Dir! :) ) genannten Tethering-Profil versucht und siehe da, trotz vorhandenem Tethering-Profil lassen sich MMS versenden! :D
    Zur Info: Ich habe einen Complete L der 1. Generation und eine MultiSim, die ich bisher in einem Web 'n Walk Stick IV genutzt habe.
    Das Tethering-Profil habe ich mir hier mit dem iPhone über Safari heruntergeladen (Germany > T-Mobile Standard).
    Das Tethering-Profil heißt dann im iPhone: DE T-Mobile #1 (Advanced Settings Name: internet.t-mobile Benutzername: t-mobile).


    nova: Falls Dir das Testen dieses Profils und der MMS-Funktion im Zusammenhang mit dem o.g. Tethering-Profil nicht zu teuer wird, würde ich mich über ein Feedback Deinerseits freuen (vorausgesetzt Du hast auch einen Complete Vertrag der 1. Generation und evtl. auch eine MultiSim). :)

    iPhone 6s 64GB Space Grau iOS 9.3.1
    ............................................................


    Freunde sind die, die Dich kennen und trotzdem mögen.

  • Bei mir geht die Kombination mit Complete M 1. Gen. - wird fürs Thetering genutzt bzw. auch mit einer CombiFlat M fürs MMS schreiben :-).

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Raff ich jetzt nicht ganz.
    Hast Du die CombiFlat M für MMS als Option dazu gebucht (falls ja, meinst Du, dass könnte ich auch machen?)? :confused:

    iPhone 6s 64GB Space Grau iOS 9.3.1
    ............................................................


    Freunde sind die, die Dich kennen und trotzdem mögen.

  • ich hab keine einstellungen für Tethering vorgenommen und trotzdem klappts bei mir
    mit dem mms versand nichtmehr....


    vodafone d2


    die einstellungen haben direkt nach der installation von os3 wunderbar geklappt...


    bräucht nun mal einen guten rat was ich nun noch austesten könnte..


    ps neustarts habens auch nicht gebracht

    iPhone 3G, 16 GB, schwarz, mit JB

  • Mir gehts ähnlich.
    Alle Daten von O2 eingetragen aber keine MMS Menüpunkt zu sehen :(
    Woran liegt das?


    Achja, mit Tethering habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!