hallo
ich habe ein Alcatel 4020 Premium Reflexes und versuche das seit 2 tagen anzuschliessen..
habe eine ISDN karte im pc und kabel highspeed und telefon. in den beschreibungen und was ich so im netz gefunden habe, hilft mir nicht weiter.
da tut sich nichts nicht mal da display leuchtet auf.ich kann das anschliessen wie ich will da geht nichts.
kann mir da jemand helfen denn ich bräuchte das telefon echt dringend weil ich selbstständig bin und viel telen muß.
danke im voraus
Alcatel 4020 Premium Reflexes
-
-
-
hallo,
dann kauf dir erst mal eine alcatel-telefonanlage, denn dort geht auch dein telefon !
gruß
-
was der immer hilfsbereite und normalerweise auch netter formulierende kollege meint, ist: dein telefon ist ein systemapparat, der nicht am isdn-anschluß funktioniert, sondern nur an tk-anlagen alcatel serien 4000 / omni pcx oder den entsprechenden baugleichen telekom octopus (also auch nicht allen octopussen). weswegen hast du denn gerade dieses modell beschafft ?
-
re
hi
danke für die antworten.
bei mir lief das telefon ja schon mit dsl anschluß.seit wir kabel haben bekomm ich das nicht mehr angeschlossen.
es lief immer über ISDN karte und steht auch n der beschreibung so drin..
ich hatte mir das gekauft weil ich selbstständig bin und ein support hotline habe. -
schau doch bitte mal auf den aufkleber auf der unterseite des telefons. ich fürchte, du hast da irgend ein anderes modell in einem karton eines 4020 premium. das modell dieses namens ist nämlich ein systemtelefon mit einer vierkanaligen, zweidrahtigen digitalen schnittstelle UA (=alcatel proprietär), eine IP-version davon ist mir nicht bekannt (nur vom 4035 / advanced). als systemtelefon mit schnittstelle ua kann es eigentlich nicht am dsl funktionieren, sondern nur an den besagten alcatel-telekommunikationssystemen. mit welcher weiteren hardware (fritz!box, router, ...) lief dein telefon denn bisher und was hast du an der ganzen konstellation geändert (nur einen anschluß isdn mit dsl gegen triple play getauscht ?) ? beschreibe am besten mal näher den weg (einmal alt und einmal neu) von der ersten anschlußdose bis zum telefon. was für bezeichnungen (hersteller, genaues modell) stehen auf der besagten beschreibung ?
-
da drauf steht:
4020 phone graphite
dann das mit am telefon unten dran ist plugwer so power graphite 4200bevor wir kabel bekommen haben, hatten wir ne fritzbox phone mit wlan dran. frag mich aber nicht wo wir da angesteckt hatten da hat mein mann gemacht und ist auch schon etwas her...
seit wir kabel haben, haben wir die thomsen box und einen wlan rounter di 523 von dlink...hab das eine teil bei mir im pc an der isdn karte angesteckt und das andere auch schon an der thomsen box..komisch ist nur das wenn ich den strom drin habe kommt auch im display nicht..bilde ich mir ein das war früher anders
-
ich kenne nur den plugware adapter 4094, der macht aus einer ua-schnittstelle s0-schnittstellen, ist standalone oder als unterschub eines systemtelefons betreibbar und ermöglicht den anschluß von endgeräten, die s0-schnittstellen benötigen (wie isdn-pc-karten und -telefonen) den betrieb an den besagten alcatel-tk-anlagen, direkt oder am systemtelefon. was du zu haben scheinst (mir aber unbekannt ist, also wohl entweder sehr selten oder nicht in deutschland vertrieben), müßte jedoch das gegenteil sein - ein umsetzer von s0 auf ua zum betrieb deines systemtelefons an einem isdn-ntba. davon habe ich noch nie gehört. wenn du hier keine experten dafür findest, lade ich dich hiermit zum crossposten ins telefonanlagen-forum ein: http://www.telefonanlagenforum.de/forum/index.php - ich sende dann eine wakeup-pm an den fachkollegen.
-
sorry das ich dir so ein kopfzerbrechen bereite
aber ich habe dir mal das telefon rein siehe link
telefon
http://www.best4systems.co.uk/…Telephone.asp?ProdID=7286
ich habe da noch andere gefudnen die genauso ausschauen aber anders heissen :confused: :confused:was ich noch gesehen habe ist, das ich mich der adapter 4094 plugwer so power graphite 4200 heisst...
danke für den link da schau ich dann mal
-
daß wir vom selben telefon sprechen, glaubte ich dir schon aufgrund des aufklebers an der unterseite. das kopfzerbrechen braucht dir keine sorge zu bereiten, auch ich lerne gerne dazu. ich habe dem fachkollegen gerade eine wakeup-pm geschickt, meist ist er recht flott in der reaktion (mir aber nicht bekannt ob gerade online). besagte plugware 4094 (4200 ist eine anlagen-serie, evtl. die, für die er mal gebaut war, an 4400 klappt er aber auch) macht wie gesagt eigentlich das was du brauchst - aber nach meinem wissen eben nur in die entgegengesetzte richtung (also ua in s0, nicht s0 in ua). die serie 40xx ist eine breite palette von apparaten, mittlerweile steht als letzte ziffer eine 8 oder 9 (je nach version klassisch oder voip), sonst sind sie noch wie ihre vorgänger. das 4020 steht generationsmäßig zwischen den 4012 und dem 4028/4029. aber alle sind m.w. nur als systemtelefone betreibbar. mal sehen, wann sich der kollege meldet. entweder hier oder "komm doch mal ´rüber".
-
naja ich probiere das schon seit wochen und flip langsam aus..deswegen kann ich mir gut vorstellen wie dir der kopf raucht

ich habe mich da mal regi heiss da genauso wie hier auch...wäre schön wenn ich ne lösung bekommen würde..wenn es mir nicht so wichtig wäre und nicht dringend bräuchte dann wäre mir das auch egal..nur billig war das ja auch nicht und das headset war auch teuer gewesen
ich danke dir aber für deine hilfe :top: *knutsch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!