Tschibo (O2) Probleme mit Upload

  • Hi zusammen,


    seit kuzem habe ich halt die 10 GB Flat (Prepaid Tschibo) - ich habe folgendes Problem wenn ich emails mit Anhängen verschicken möchte - tut sich leider nichts.


    Das heißt pc bleibt hängen. Liegt das an O2 oder evtl. an meinem pc. Als ich vor Monaten das Internetpaket von o2 genutzt hatte, bestand das Problem nicht.


    Ich wäre dankbar für eure Antworten

  • Wie groß sind denn die Anhänge? Mach mal einen Speedtest während dieses Problem besteht.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • hi,


    also die Anhänge waren wirklich sehr klen so ca 150 Kb ? Kein Ahnung woran das liegt wie gesagt sonst hat es immer funktioniert.

  • ich hoffe das ist nur eine temp. Störung. Habe leider kein Festnetz DSL und bin gerade darauf angewiesen. Die Verb. im allg. ist heute mit o2 bedeutent schlechter als ich es von früher gewohnt bin.

  • also es scheint wirklich nur eine temp Störung zu sein. Ein Dokument hängt er an und dann das n. halt nicht - ich glaube schaue morgen mal weiter.


    aber nett das du geantwortet hast


    schönes 'WE noch

  • Re: Tschibo (O2) Probleme mit Upload


    Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Das heißt pc bleibt hängen. Liegt das an O2 oder evtl. an meinem pc. Als ich vor Monaten das Internetpaket von o2 genutzt hatte, bestand das Problem nicht.


    Was heißt den hier "pc bleibt hängen"? Wenn du das so schreibst liegts wohl ziemlich wahrscheinlich am pc :p Der Rechner darf logischerweise sich nicht aufhängen, wenn der etwas hochladen muss. Kannst aber temporär den Krams bei zb http://www.file-upload.net/ hochladen und der Person in der Mail einfach den Downloadlink schicken.

  • Also ich habe nun alles verschickt bekommen - lag nicht am PC.


    Eine Datei dauerte ca. 5 min zum uploaden also bei o2. Habe es dann über Vodafone gemacht und ging dierekt. 10 Min später habe ich es mit o2 probiert und dann ging es auch. Also denke ich : das es nur eine Störung im O2 Netz war. Ich hätte auch nicht direkt gepostet wenn es nicht so eine wichtige Mail gewesen wäre.


    Dank Dir und schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!