i8910HD Sammelthread für Probleme mit dem Akku

  • Da es doch viele User mit Problemen gibt mache ich hier mal einen Thread nur für das Akku Problem auf!


    Meine bisherigen Erfahrungen:


    Freitag 19.06.09 ca 04:26


    Hatte gestern Abend um ca 21:00 noch drei Balken beim Akku. Heute früh um 04:00 aufgestanden und das Handy war komplett aus weil der Akku leer ist.


    Was saugt da den ganzen Strom so schnell?


    UMTS ist nicht eingeschaltet!


    Was zieht noch viel Strom?


    Kann ein neues buntes Hintergrundbild Strom ziehen? Denn das ist das einzigste was ich gestern installiert habe.


    Schalte das Handy auch immer über die Sperrentaste oben rechte Seite aus.


    Habe das Handy und Ladekabel mit auf Arbeit genommen und voll aufgeladen!


    Freitag 19.06.09 ca 09:00


    Akku wieder komplett Voll.Ab 09:00 Ein bischen im Menü gespielt um das ein paar Kollegen zu zeigen, kein Telefonat, kein Surfen, keine SMS, ein FOTO und kein UMTS!


    ca 16:00 ein paar Einstellungen geändert so wie im
    Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910 geschrieben wurde.


    Ausserdem ein paar Termine gemacht.


    Weiterhin nicht telefoniert und keine SMS.


    Telefon liegt ausgeschaltet auf dem Tisch.


    Samstag 20.06.09 ca 08:00


    Akku ein Balken weg.


    ab 08:30 bis ca 12:30 BT aktiviert wegen Freisprecheinrichtung im Autoradio und mit Autoradio verbunden beim fahren.


    Zwei kurze Telefonate von insg. max 40 Sekunden.


    Ab 12:30 konnte man zu kucken wie ca alle 1,5 Stunden ohne Benutzung ein Balken verschwant! Habe öfters nach gesehen um den Akku zu beobachten.


    Um ca 22:45 war dann nur noch ein Balken da! Handy ans Ladegerät!


    Sonntag 21.06.09


    ca 03:00 > Mußte da aufs Klo und habe das Handy, damit es nicht unnötig am Ladegerät hängt, vom Ladegerät getrennt und der Akku war Voll.


    Um 07:15 als ich aufestanden war und mit dem frischen Kaffee am Tisch saß gekuckt was der Akku macht und es wahren nur noch 4 Balken da. Obwohl damit nichts gemacht wurde!


    IST DAS GANZE NORMAL??? Denke nicht!!! Nun sagt mal ehrlich ich habe ja nun nicht's Welt bewegendes gemacht in den letzten Tagen. Da nutzen andere Ihr Telefon mit Sicherheit mehr. Ich traue mich ja garnicht das Handy richtig zum Telefonieren und Surfen usw zu nutzen da man ja Ständig Angst haben muß das es plötzlich leer ist!!!


    Vor allem wie kann der Akku leer gehen nur beim rumliegen? :confused: :confused: :confused:


    Hoffe doch sehr das dies noch besser wird.


    Wer weiß eigentlich was Samsung unter MEHRMALIGEN entladen und laden versteht? 2 oder 3 oder 4 oder noch mehr mal?


    Werde mich wieder melden wies weiter geht mit dem AKKU!


    EDIT: 15:40


    Nur noch ein Balken. Habe in der zwischenzeit nur ca 3 Minuten gesurft mehr nicht!


    EDIT: 16:29


    Akku hat keinen Balken mehr und das Display wird nicht mehr richtig Hell! Somit hat der Akku keine 1,5 Tage gehalten! :mad: :mad: :mad: :flop: :flop: :flop:


    EDIT: 16:42


    Handy hat komplett abgeschaltet weil Akku absolut leer ist! Gleich an das Ladekabel und mal sehen wie es weiter geht!


    EDIT: 19:27


    SO! Seid 19:22 ist der Akku wieder Voll. Wenn der auch wieder keine zwei Tage hällt dann geht das Teil in die Tonne!

    HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

  • Errinert mich etwas an dem i8510! Und das i500! Da hatte ich damals auch leiche Akku Probleme. Mal hielt es ne Wochen, mal nur drei Tage.


    Ich habe dann immer wenn ich es benutzt habe, GPS etc. das Handy Neu gestartet, dann ging es. Im Task Manager war nie was auf!


    Vielleicht hilft das Dir erstmal, um heraus zu finden wo dran es lag.


    Am Ende war es bei mir Route 66! GPS hat sich mit meiner Version nie deaktiviert! Update Route 66, dann ging es!

  • Danke! Wie und wo und was kucke ich zwecks GPS?Kannst du mir das sagen?


    EDIT: 09:40


    Nur noch drei Balken!

    HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

  • mit dem Programm "JBAK" Task manager sollte man die Tasks:
    - Screensaver
    - Screencapture
    möglichst am Autostart hindern und beendeb. Sie sollen die Stromdiebe sein. Ohne diese Tasks soll die Akkulaufzeit wieder auf mehrere Tage steigen. Die Tasks sind nicht zwingend zum Betrieb erforderlich.

  • diese beiden apps kenne ich gar nicht? was machen diese beiden apps? sind das extra apps, oder standardmäßig installiert? danke


    ich habe das problem auch!

  • Ich kopiere hier mal meine Post aus dem anderen Thread hier rein ->







    Habe gestern Abend noch was in den Area-mobile Comments zum i8910 gelesen, weiß noch nicht, ob es was nützt, hört sich fast zu einfach an ->

    Zitat

    Gast (Gast) (19.06.2009 17:42): Wer Probleme mit dem Akku hat, einfach Werkeinstellung zurückstellen, schon ist
    alles wieder bestens. Hatte gleiches Problem


    Habe das nun gemacht (aber danach die Stromsparmaßnahmen wieder eingestellt, falls es verstellt war) und vor fast 2 Stunden von der Steckdose genommen. Mal schauen wie sich das den Tag über entwickelt, bisher habe ich noch keinen Strich trotz Fotos machen verloren, was ja sonst immer recht schnell runter ging. Update von mir kommt im Laufe des Tages.

  • falls es euch hilft: die akkuleistung kann mit neuer firmware verbessert werden. war beim i8510 auch so. mit der neuesten firmware kam man auf beinahe doppelt so lange nutzungsdauer.

  • Zitat

    Original geschrieben von v1rtu4l
    falls es euch hilft: die akkuleistung kann mit neuer firmware verbessert werden. war beim i8510 auch so. mit der neuesten firmware kam man auf beinahe doppelt so lange nutzungsdauer.


    War das eine offizielles update pes pc suite ? oder die übliche sache wo man die software irgendwo in einen forum findet zu runterladen usw?

    Keep walking

  • Zitat

    Original geschrieben von HerrVorragend
    mit dem Programm "JBAK" Task manager sollte man die Tasks:
    - Screensaver
    - Screencapture
    möglichst am Autostart hindern und beendeb. Sie sollen die Stromdiebe sein. Ohne diese Tasks soll die Akkulaufzeit wieder auf mehrere Tage steigen. Die Tasks sind nicht zwingend zum Betrieb erforderlich.


    Was ist das für ein Programm? Ist das auf dem handy oder muß ich das irgendwo runter laden?


    Woher hast du die Info?


    EDIT:


    Habe mal gegoogelt und mir hier http://www.symbian-freak.com/news/008/01/jbak_taskman.htm die Version 0.97 runter geladen. Aber wenn ich es auf dem Handy installieren will kommt eine Zertifikatsfehlermeldung!!!


    EDIT:


    Habe jetzt eine Version gefunden die sich installieren ließ! Kann es auch starten aber dann ist das ganze eingefroren. Kannst du auch sagen wie man damit arbeitet?


    EDIT:


    Kann es sein das es nur für S60v3 geht und nicht auf v5?

    HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

  • bei meinem i8510 konnte ich, nachdem ich mit jbak erfolgreich screensaver und screencapture aus dem autostart entfernt habe, wieder etwa vier Tage mit einer Akkuladung auskommen. durch irgendeinen bug scheinen die programme mit etwas pech zusätzlich strom zu verbrauchen, sodass die akkulaufzeit auf etwa 14-20 Stunden sinkt. so wars zumindest bei meinem i8510. manchen half auch ein hard reset. jetzt bin ich das aufjedenfall das problem los und vom fehlen der zwei tasks habe ich auch noch nichts gemerkt. garmin kann auch probleme machen, falls problem auftritt und garmin installiert ist - einfach mal deinstallieren und schauen ob der akku nun länger hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!