Bei mir im Haus hängt seit eingier Zeit ein Zettel der Telekom, dass DSL verfügbar wäre. Da ich zur Zeit eine UMTS-Flatrate von Vodafone habe, habe ich bei Vodafone DSL beauftragt, da mir dort für die restliche Laufzeit die die UMTS-Flatrate angerechnet werden würde.
Leider kam von Vodafone eine Absage, einfach ein zweites Mal probiert, wieder eine Absage. Auf Nachfrage gab Vodafone als Grund "Absage durch die Telekom" an.
Da bin ich mal in einen T-Punkt gegangen und habe scheinheilig gefragt, ob den DSL bei mir anläge. Ja, innerhalb von 10 Tagen hätten sie 6000er DSL für 35 EUR. Aha, es ist also doch verfügbar. Da habe ich erzählt, dass ich DSL bei Vodafone bereits DSL beauftragt hatte, aber eine Absage bekommen habe.
Da sagte mir der Typ, dass die Telekom erstmal 18 Monate alleiniges Recht auf neue DSL-Leitungen habe, das hätte die Regulierungsbehörde so beschlossen.
Stimmt das? Kann die Telekom die Leitungen so lange für Drittanbieter blockieren?
Dann hatte ich noch gefragt, ob sie mir vielleicht entgegen kommen, da ich ja noch einen anderen Vertrag bis Dezember habe. Nein, maximal die Anschlussgebühr frei. Naja, da werde ich wohl bis Dezember kein DSL haben...