Poliergerät fürs Auto, brauchbar?

• Ab heute bietet LIDL ein Autopoliergerät inkl. Zusatzschwämme für 19,99€ an.

Ist so ein Gerät brauchbar?

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Hallo.

Ich hatte so was mal für mein Auto. War aber nur geliehen. Das Problem an dem Ding ist, dass es nur für Flächen gut ist. In jeder Falz und in jedem Knick musste ich dann doch noch per Hand ran.

Dann gibt es noch das Problem mit der nicht sooo tollen Zielgenauigkeit dieses Teils. Will heissen, dass ich mit der Politur dann immer an die Plastikteile gekommen bin. (Leisten, Spiegel, etc.) Das dann wieder von der Politur zu befreien war schlimmer als das ganze Auto per Hand zu polieren.

Mein Fazit war damals, dass ich es nicht wirklich sinnvoll fande, wenn auch die damit polierten Flächen nicht schlecht aussahen. Der Lack meines -damals noch- Fiesta war an der Stellen, an die ich hinkam, wieder tatellos.

MfG Flo

p.s. Da fällt mir noch was ein. Wenn man das Teil ein viertel Stunde in Betrieb hatte, dann fingen die Arme an langsam taub zu werden. Fühlte sich irgendwie sehr amüsant an :)

Was den Preis angeht, ist das aber nicht so verkehrt sich so ein Teil für Dach und Motorhaube zuzulegen.

• hi,
    du mußt halt sehr vorsichtig mit den dingern sein, da du weitaus weniger gefühl damit hast im ggs zur handarbeit. soll heißen: wenn du etwas fester drückst, wirst du auch etwas lack verlieren...

insofern bei sauberem arbeiten für große flächen vom effekt auf jeden fall sehr schön anzusehen, aber die handarbeit bleibt dir trotzdem nicht erspart ;)

greetz
    cm

• Schade :) ich träume halt immer noch von einem glänzenden Golf, der halt nicht deshalb glänzt, weil ich ihn vorher 3 Stunden poliert habe.

Meine armen Finger :)

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• ...frei nach Radio Eriwan : Im Prinzip ja, aber...

Will heißen: Klappt nur auf glatten, gut zugänglichen Flächen und vorsicht mit dem Aufdrücken, sonst sieht man die Unterschiede zwischen starkt und leicht aufgedrückt.

Ist aber bei älteren Lacken oder verwitterten Lacken eindeutig die bessere Alternative zum Profi-Aufbereiter.
    Kleinere Kratzer etc. bekommst Du damit ziemlich gut wieder hin, und bei dem Preis-ich würde zuschlagen.

Kratzer und verwitterter Lack wird mit der Hand nix mehr, da brauchst Du die Maschine.

• Re: Poliergerät fürs Auto, brauchtbar?

Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Ab heute bietet LIDL ein Autopoliergerät inkl. Zusatzschwämme für 19,99€ an.

Ist so ein Gerät brauchbar?

Tja,
    im Prinzip kann man dem Preis ja nicht viel falsch machen.
    Bei Praktiker gibt es das Teil diese Woche sogar noch günstiger.Dort ist aber kein Zubehör dabei.
    Ich habe von meinen letzten Autos nur ein einziges mal poliert.
    Nach dem Polieren habe ich nur kopfschüttelnd festgestellt:
    "Dieses stundenlange Rummachen tue ich mir nicht noch einmal an!" :( ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• ich find die teile geil mein auto polier ich so in ner guten 1 1/2 std.

schutzleisten und spiegel sind bei mir in wagenfarbe deshalb da kein problem und mit der zeit wird man auch geschickter und schneller dann geht das echt fix und liefert saubere ergebnise.

cya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!