K850i -> kein Netzzugriff

  • Die Meldung kein Netzzugriff scheint bei SE-Geräten ja kein Einzelfall zu sein. Wie hier im Forum zu lesen ist, tritt die auch bei Vorgängern meines K850i auf. Leider sind die letzten Threads diesbezüglich über 3 Jahre alt. Die Meldung tritt bei mir ausschließlich auf, wenn ich mich in sehr schlecht versorgtem Gebiet aufhalte. Die übliche Meldung, wenn das eigene Netz nicht verfügbar ist (sehr wohl aber Fremdnetze) lautet dagegen "kein Netz"! Die Meldung tritt sowohl bei der Einstellung GSM/UMTS als auch bei GSM-only auf. Obwohl ich das Handy dann z. B. an eine Stelle mit halbwegs gutem Empfang exponiere, dauert es dann unter Umständen ewig, bis es sich wieder einbucht. Beim Aus- und Einschalten des Handys funktioniert das sofort! Auch eine "neue Suche" des Netzes bringt nichts! Auf dem Gerät ist die neueste Firmware installiert!

  • Ok...und was ist jetzt deine Frage?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Für diejenige, die die Frage nicht aus der Darstellung ableiten können:


    Wie kann ich Abhilfe schaffen?


    Dachte mir eigentlich, dass ich mir das sparen könnte. Wenn jemand Tipps hat, wodurch diese Meldung verursacht wird, könnte ich mir auch evtl. Gedanken über eine mögliche Abhilfe machen.

  • Naja, da du schon die neueste FW drauf hast und das Problem "allgemein" bekannt ist UND du ja auch schon weißt, das ein Ein- und Ausschalten mehr oder weniger hilft - hast du selbst schon die beste Lösung gefunden...


    Eine andere gibt es derzeit nicht.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Den Hinweis auf die aktuelle Firmware habe ich nur gegeben, um klar zu stellen, dass es kein Fehler ist, der bei alten Firmwareständen auftritt und bei der aktuellen Firmware behoben ist. Wenn das Problem deiner Meinung nach "allgemein bekannt" ist, dann wäre es nett, wenn du mir einen Link auf den entsprechenden Thread oder nähere Informationen zukommen lassen könntest. Das Aus- und Einschalten des Gerätes sehe ich selbstverständlich nicht als Lösung des Problems an, sondern als einzige Möglichkeit überhaupt wieder zeitnah eine Einbuchung ins Netz zu bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mittelhessen
    Den Hinweis auf die aktuelle Firmware habe ich nur gegeben, um klar zu stellen, dass es kein Fehler ist, der bei alten Firmwareständen auftritt und bei der aktuellen Firmware behoben ist.

    Richtig. Deswegen habe ich das geschrieben.

    Zitat

    Wenn das Problem deiner Meinung nach "allgemein bekannt" ist, dann wäre es nett, wenn du mir einen Link auf den entsprechenden Thread oder nähere Informationen zukommen lassen könntest.

    Um dich mal zu zitieren:

    Zitat

    Wie hier im Forum zu lesen ist, tritt die auch bei Vorgängern meines K850i auf.

    Und da bei denen auch keine Lösung vorliegt... Ansonsten gibt es ja nicht nur TT, worin man suchen kann ;)

    Zitat

    Das Aus- und Einschalten des Gerätes sehe ich selbstverständlich nicht als Lösung des Problems an, sondern als einzige Möglichkeit überhaupt wieder zeitnah eine Einbuchung ins Netz zu bekommen.

    Eben. Und da es derzeit keine andere "Lösung" gibt...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Um dich mal zu zitieren: Und da bei denen schon keine Lösung vorliegt...


    Da ging es ausdrücklich um Vorgängermodelle bzw. um noch ältere Modelle!


    Wenn du nichts zur Lösungsfindung beitragen kannst, bist du nicht gezwungen zu antworten!

  • Ok, um es dir nochmal anhand deines eigenen Postings zu verdeutlichen:

    Zitat

    Wie hier im Forum zu lesen ist, tritt die auch bei Vorgängern meines K850i auf.

    - das sollte sogar dir vermitteln, das dieses Problem auch immernoch bei den aktuellen Geräten besteht...

    Zitat

    Wenn du nichts zur Lösungsfindung beitragen kannst, bist du nicht gezwungen zu antworten!

    Da es derzeit keine Lösung gibt (wie ich schon schrieb)... :rolleyes:


    aber du hast recht - ich bin raus. Schönes Leben noch :D :rolleyes:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Da es derzeit keine Lösung gibt (wie ich schon schrieb)... :rolleyes:


    Vielleicht weißt die Lösung selber genausowenig wie ich?! Wenn es fakt ist, dass es tatsächlich ein Fehler ist und der nicht angeschafft werden kann, dann zeig mir doch bitte die Quelle deiner Information. Andererseits könnte ich denken, dass das Geschriebene von dir Gesetz sein muss und du unfehlbar bist und das kann ich mir nicht ganz vorstellen.

  • @ mittelhessen:


    Wenn Du von anderen Usern etwas möchtest, empfiehlt es sich, auch dann nicht unhöflich zu werden, wenn User zumindest versuchen, Dir zu helfen.


    Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!