Studie: Preisverfall im Mobilfunk

  • Hier im TT wird ja immer wieder moniert, dass Mobilfunkunternehmen in Deutschland dem Kunden viel zuviel Geld für ihre Dienste abverlangen und fordern ständig, hier und da günstiger zu werden.


    Mit der Geburt der Discounter sind die Preise dann relativ schnell gefallen und erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Eine neue Studie zeigt jedoch die Schattenseiten dieser Entwicklung auf:


    connect.de: weiter sinkende Preise


    Auch Henning Gajek hat diesen Artikel kommentiert und eine mögliche - für mich - nicht erstrebenswerte Entwicklung auf dem Markt aufgezeigt.


    Und ich finde das garnicht mal unwahrscheinlich, dass so etwas passieren könnte (Stichwort "Warenhaus Deutschland").


    Vermutlich dürfte bei Anhalten dieser Bewegung auch eine "Priorisierung" gegen Aufpreis aktueller werden.


    Mittelfristig dürfte der "kleine Mann" als erster leiden, denn die Personalkosten sind wohl das beste Mittel zum Einsparen.

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