Upstream O2 DSL

• Hi,

vor einiger Zeit hatte ich einen O2 DSL Vertrag abgeschlossen. Nun soll zum 31.7.2009 die Umstellung von Versatel auf O2 erfolgen. Ich habe einen 8000er Anschluss geordert. Kann mir jemand sagen, wie hoch da der Upstream ist ?

Bei O2 steht was von "mindestens 256 kbit/s" auf der Seite. Teltarif gibt aber für dem 8000er Anschluss 384 kbit/s an.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

• Da ich annehme, daß O2 die standardmäßigen Telefonica-Profile aktiviert dürftest Du bei 8 MBit/s Downstream knapp unter 1 MBit/s Upstream bekommen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Re: Upstream O2 DSL

Hi,

der Upstream ist immer gleich, ebal ob man 4000er, 8000er oder16.000er Leitung hat und beträgt bis zu 256KBit/s.

Wenn man die Option "Power-Upload" dazubucht (kostet 2€ monatlich), beträgt der Upstream bis zu 1024KBit/s.

Hoffe dir geholfen zu haben.

LG
    Istanbul

• So, der Anschluss ich geschaltet. Es liegen nach Router 444 kbit/s Upstream an. Effektiv sind es etwa 300-380, je nach Server. Das ist o.K., wobei ich jetzt schaun muss, ob es doch den PowerUpload dazu gibt ... Hin und wieder wäre es nett.

Im Downstream erreich man locker effektive 7.5 MBit/s (anliegen tun 8800 kbps).

Ärgerlich war, das ich 5 Tage ohne DSL war. Am 31.7. sollte der Anschluss geschaltet werden. Sonntag, als ich aus dem Urlaub gekommen bin, war immernoch der Versatel Port aktiv. Sicherlich kein O2 Problem - ehr bei der T-Com, die schon Probleme hatte, den Versatelanschluss zu schalten - kurz und knapp 3 Stunden hat der Techniker gebraucht, bis die richtigen Adern gefunden wurden. Nach einer Störungsaufnahme wurde Dientag Morgen der O2 DSL Port geschaltet ... Wohl das gleiche Problem: Andere Aderpaare in den Dokumentation als real zur TEA durchgeschaltet werden.

Na gut. Wenigstens erreicht man bei O2 zu nahezu jeder Zeit einen - im vergleich zu der Versatel - relativ sehr viel kompetenteren Ansprechpartner, und das dank der Weiterverbindung über die 0179-4444333 auch kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    ...Es liegen nach Router 444 kbit/s Upstream an. Effektiv sind es etwa 300-380, je nach Server.
    (...)
    Im Downstream erreich man locker effektive 7.5 MBit/s (anliegen tun 8800 kbps).
    ...

Scheint wohl Standard zu sein - zumindest kann ich die Datenraten so bestätigen (ebenfalls 8000er Tarif).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!