Alcatel 4220 Konfiguration

• hallo,

die DECM4+DMOD-R9.0 sollte aber gap können - die logik ist dem falle auf der decm4 mit d-mod.

das rbs-system ist für dich jetzt preiswerter , aber in einer businessumgebung zählen halt auch andere faktoren mit rein - wie geschwindigkeit der installation anzahl/machart der schnittstellenkarten und und und.
    eine vieradrige rbs auf einem kabel mit viererverseilung kann da schon mal probleme bringen.
    in heutigen alcatelsystemen gibt es gerademal 2 teilnehmerschnittstellen ua und ab.
    an die ua schnittstelle lässt sich alles betreiben was benötigt wird - endgeräte - adapter für isdn,ab oder v24 - und die dectzelle ibs mit 3 oder 6 kanälen ( 1 oder 2 ua schnitstellen ) im normalfall vollkommen ausreichend.

trotzdem viel erfolg

• ja, aber für mich ist es nun eben einfacher, da die ibs, wegen ihrer einfachen installation, gebraucht eben deutlich teurer sind (nicht unter 100€), wie sieht das mit der reichweite aus? wenn in einem haus mit 3 bzw. 4 geschossen (mit keller) standard wlan (fritz 7050) vom keller bis nach ganz oben kommt, ist dann zu vermuten, dass, wenn ich den sender im erdgeschoss oder 1. Stock platziere, dass es dann in allen Geschossen zu empfangen ist?

• ist es möglich für z.b. eine Türsprechanlage einen anderen Klingelton einzurichten? (Apperate sind Advanced und Premium Reflexes)

• okay und wo wird das eigestellt? oder ist das einfach standartmäßig schon so? weil wenn alle mit dem intern ton klingeln kann mans ja unterscheiden. Kann mir jemand was über die alten DECT-Sender sagen (G1 oder so) die eckigen mit den 2 sichtbaren antennen :D das gap wird ja eigentlich bei RDS von der anlage bzw DECM4 gemacht, muss der Sender das auch extra unterstützen, oder wie funktioniert das? und weiß vielleicht jemand, was es mit dem doorphone port an der mm32p auf sich hat, und was für ein "doorphone" sich dort anschließen lässt?

• das ist schon so - nur hörst du das nur bei systemendgeräten - bei analogen endgeräten hört mann es meistens nicht - durch die etwas andere steuerung des klingeltons.

die gap-unterstüzung wird nur von der platine gesteuert - die dectzellen haben damit nichts zu tun.

kauf dir ne türsprechanlage die eine analogen port hatt zum direkten anschliessen an einen ab-port der telefonanlage. alles andere gibt nur ärger und würde hier den rahmen sprengen. wenn du schon eine türsprechanlage hast kauf dir einen adapter
    der wiederrum an den ab-port angesschlossen wird.
    bei siedle heist das ding dca610 oder dca 650 - auch gibt es von rocom entsprechende adapter - auerswald baut auch gute tfe's.

• Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, Problem: Ich bin noch Schüler und habe nicht das Geld mit eine 200€ teure Türsprechanlage zu kaufen. Aktuell benutzen wir eine Doorline T02 mit CE-2-Draht-TFE, diese lässt sich allerdings nicht an eine a/b-Schnittstelle anschließen. Ich habe auch schon darüber nachgedacht mir aus einem alten analogen Telefon und ein bisschen Elektronik selber soetwas zu bauen, allerdings wäre das dann am ende platztechnisch ein wenig eng schätze ich. Daher würde es mich eben schon interessieren, was ich nun wie an die mm32p anschließen könnte, was evt. deutlich günstiger wäre.

Achso, weiß jemand ob es nun außer dem Gehäuse große Unterschiede zwischen "DECT Base 1G" und "DECT Base 2G" (4070IA) gibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!