Hallo,
könnt ihr mir sagen, wie lange es dauert, bis die Umschaltung aktiv ist, wenn ich vom IP S ins IP M wechsle?
Danke
GUnnar
Von o2 IP S in IP M wechseln!
-
-
-
Normalerweise dürfte das nicht länger als 1-2 Tage dauern.
Musst aber natürlich deinen Abrechnungszeitraum beachten. Noch nicht umstellen, wenn du im aktuellen Zeitraum durchschnittlich mehr als 1MB/Tag verbraucht hast. -
Warum das?
-
Wenn du das Pack innerhalb des Abrechnungszeitraumes wechselst (über die Hotline sollte das gehen, online weiß ich nicht), dann wird bzgl. der Internetverbindungen praktisch ein Rechnungsabschluss gemacht. Du bezahlst die jeweiligen Packs anteilig, hast aber natürlich auch nur das anteilige Datenkontingent.
Beispiel: Umstellung von Internet Pack S auf Internet Pack M genau mitten im Abrechnungszeitraum
du bezahlst dann nur 2,50€ für das Pack S und 5 € für das Pack M, hast aber bis zum Umstellungstag auch nur 15 MB inklusive (1/2 Monat * 30 MB). Hast du also mehr als
{Tage seit Beginn des Abrechnungszeitraumes} * 1 MB verbraucht, solltest du bis zum Beginn des nächsten Abrechnungszeitraumes warten, sonst wird dir alles, was drüber geht berechnet. Die Flat vom Pack M greift erst ab dem Umstellungstag. Alles was vorher war, ist irrelevant (mal abgesehen davon, dass man möglicherweise im 1. Monat früher gedrosselt wird.) -
Hallo,
hab mal angerufen, wird heute über Nacht auf M umgestellt und dann kann es losgehen. -
Ja, das stellen die gerne so um.
In die andere Richtung wirds schwieriger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!