iPhone Sofort-Austausch Service?

• Hey Leute,

eine Freundin von mir hat ihr iPhone 3G in einem T-Mobile Shop abgegeben weil ich ihr versprochen habe, dass das innerhalb vom 48 Stunden wieder funktioniert! Ihr iPhone hat bei ein bisschen Druck plötzlich zwischen lautlos und laut hin und hergeschalten, und trotz aktiver Stummposition is es immer wieder auf laut gegangen - Wiederherstellen hat nicht geholfen. Darum also zu T-Mobile, dachte ich. Und ich war immer der Meinung nach 48 Stunden wäre da ne Lösung für den Kunden da... War aber nicht so! Es ist bereits fast 2 Wochen weg und kommt immernoch nicht wieder... Woran liegt das? was war da die Sache mit 48 Stunden??! Oder täusch ich mich da?

Gibt es nicht auch irgendwie einen Apple Direktaustausch? Wo man 29 Euro zahlt oder so? Per Kreditkarte??! Bin mir nicht mehr sicher, wer kann mir weiterhelfen?

lg TOBY

• Re: iPhone Sofort-Austausch Service?

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Gibt es nicht auch irgendwie einen Apple Direktaustausch? Wo man 29 Euro zahlt oder so? Per Kreditkarte??! Bin mir nicht mehr sicher, wer kann mir weiterhelfen?

Hi Toby,

vollkommen richtig, den Service gibt es den bietet Apple an, nicht T-Mobile.

Du musst dazu deinen Garantieanspruch direkt über Apple (hotline 0800-2000136) beanspruchen und hast hier zwei Möglichkeiten.

1. Dein Gerät wird abgeholt und du erhälst nach ~3 Tagen ein neues (wobei neu nicht gleich richtig neu ist, du erhälst ein Gerät welches schon mal ein Problem hatte aber wieder repariert ist - quasi bekommt das Gerät deiner Freundin in x Monaten ein anderer der einen Garantiefall hat wenn es repariert wurde.

2. Du gibst deine KK Infos an der Hotline ab und es werden 29Euro für den UPS Saver (24 Stunden Express Service) abgebucht.
    Hier kommt am nächsten Tag der UPS Mensch zu dir nach Hause und bringt dir ein neues (auch ein "aufbereitetes" Gerät) iPhone, du kannst den Fahrer dann bitten einen Moment zu warten und du tauschst das neue gegen dein defektes Gerät aus und gibst ihm das defekte Gerät gleich wieder mit. Wenn der Fahrer nicht warten kann/möchte musst du einen Abholtermin mit UPS beauftragen.

So einfach ist das, wenn noch Fragen sind sag bescheid! :)

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Zählt das auch beim 3 GS mit den 24 Stunden ? oder nur für ältere (3G, 2G) ?

Ich wüsste keinen Grund wieso das beim 3 GS nicht so sein soll.

Was man allerdings jetzt in der Anfangszeit des 3GS für ein Austauschgerät kommt weiß ich nicht, denn soviele 3GS Besitzer werden es ja noch nicht getauscht haben so dass noch nicht viele "aufbereitete" Geräte zur Verfügung stehen können.
    Ergo hat man vielleicht Glück und bekommt ein nagelneues Gerät?!

• Wie is na des mit der Kreditkarte?! Wenn ich jetz n Austausch iPhone 3G bekomme, mit 29 Euro Gebühr, wird da auch noch irgendetwas anderes auf meiner Kreditkarte berechnet, so etwas wie eine vorrübergehende Gebühr oder so?! Hab da mal was gehört... Also sozusagen als Sicherheit für Apple?! Nur, dass ich sowas im Falle des Falles voher mit der Bank absprech wegen Limit auif der Kreditkarte etc :-D!!

LG

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Wie is na des mit der Kreditkarte?! Wenn ich jetz n Austausch iPhone 3G bekomme, mit 29 Euro Gebühr, wird da auch noch irgendetwas anderes auf meiner Kreditkarte berechnet, so etwas wie eine vorrübergehende Gebühr oder so?! Hab da mal was gehört... Also sozusagen als Sicherheit für Apple?! Nur, dass ich sowas im Falle des Falles voher mit der Bank absprech wegen Limit auif der Kreditkarte etc :-D!!

LG

Das ist nicht ganz richtig.

Apple behält sich vor einen Betrag von (hab ihn nicht im Kopf ~500Euro ?) einzuziehen wenn du das defekte iPhone nicht binnen (hier habe ich die Frist auch nicht im Kopf, 10Tage waren es glaube ich) zurückgeschickt hast.

Das Problem ergibt sich aber gar nicht wenn du den Austausch mit dem UPS Boten direkt an der Tür machst, und auch sonst ist die Frist lange genug um UPS mit der Abholung (die auch als Saver ausgeführt wird) zu beauftragen und zu Apple Niederlande zu liefern.

• Mike dann ist das ja 200% besser als den Service den T-Mobile anbietet weil die müßen das ja erst mal über Handycheck usw einschicken bist Du sicher das es problemlos über appel funktioniert ?

• Zitat

Original geschrieben von Ckberlin
      Mike dann ist das ja 200% besser als den Service den T-Mobile anbietet weil die müßen das ja erst mal über Handycheck usw einschicken bist Du sicher das es problemlos über appel funktioniert ?

1. Was ist denn Handycheck?

2. Da ich nur eine T-Mobile Prepaid in meinem T-Mobile iPhone nutze habe ich den T-Mobile Service nie ausprobiert und es direkt via Apple durchgeführt.

Von dem Apple Service bin ich auch sehr begeistert, ich hatte 2 oder gar 3 Garantiefälle bei meinen 3G Geräten und da der zweite Mangel der Selbe war wie der beim ersten Gerät habe ich den UPS Saver von 29 Euro auch beim zweiten Mal nicht bezahlt. (Freundlich nachfragen, i.d.R. wird man dann mit einem Vorgesetzten verbunden der dies entscheiden darf :top: )

3. Ich habe aber grade in einem anderen Thread hier im Forum gelesen, dass man beim Garantieanspruch bei T-Mobile kein "aufbereites" Gerät sondern ein neues erhält. Wenn das wahr ist dann ist der T-Mobile Weg, trotz der Wartezeit, in meinen Augen besser.
    Was ich teilweise für "aufbereitete" iPhone's zugeschickt bekommen habe war schon dreist! :flop:

• Wie ist denn das eigentlich mit Akkus? Hat das neue bzw aufbereitete Gerät einen neuen Akku?! Bzw was kann ich unternehmen wenn ich feststelle dass mein 3G Akku deutlich nachlässt an Zuverlässigkeit?

• Ich meine der Akku gilt als eine Art Verschleißteil, inwiefern die Garantie/Kulanz da bei Apple greift kann ich nicht sagen, vielleicht hat da jemand anderes Erfahrungen.

Aber einen Austausch wegen einem anderen Grund zu starten ist ja nicht die Schwierigkeit! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!