Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

• Sorry, aber ich verzweifel hier...

Habe vor mir den K3715 (TPH) Vodafone liegen.

Kein SIM-, aber NETLOCK

Auf dem Stick sind 2 exe und eine Textdatei - Vodafone-Software mit Autostart (Schreibschutz)

Vodafone SW ist vollständig installiert und findet den Stick.

Mobile Partner ist vollständig installiert und findet den Stick.

Da im Stick keine SIM steckt / zu Testzwecken eine simyo drin war, ist natürlich keine I-Net Verbindung möglich. Rechner hängt aber am DSL.

Anleitung debranden Seite 1 - Vodafone_K3565_debranding_v01.exe funktioniert nicht mit dem K3715

Update E160G habe ich auf dem Rechner, nur keinen Plan, wie ich das auf den Stick bekomme. Also über die Vodafone-Software kann ich es nicht installieren und der Mobile Partner hilft irgendwie auch nicht dabei.

Auch wenn das "Kinderkacke" sein mag, ich habe hier alles gelesen, versucht und und und... vielleicht habe ich nen :apaul:

Würde mich über Hilfe freuen

Viele Grüße

• Beim Download des E160G Updates ist Dir wohl die Dateiendung verloren gegangen. Benenn die Datei mal um und hänge ".zip" an, dann kannst Du sie entpacken und ausführen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Vielen Dank für die beiden super schnellen Antworten.

Hast wohl ne Brille mit Dauer-TT-Programm auf der Nase :D

Das mit der exe hatte ich bereits probiert. Die ist tatsächlich nicht vorhanden gewesen.

Es geht ein "Dosfenster" für eine halbe Sekunde auf und sonst passiert da nix

10,1 mb Dateigröße

Schönen Abend schon mal

Habe es gefunden. Die Ordner sind gezippt - nur fehlte die .zip. Umbenannt, entpackt und schon ist die exe da :top:

• Datenkarten?

Ich verfolge den Thread schon eine Weile, allein weil Timeslots Info-Aufbereitung seines Gleichen sucht. Aber auch weil ich mir neben meiner internen Karte ohne HSUPA und meiner Expresskarte mit HSUPA, die aber wichtige Anschlüsse verdeckt, noch bessere Lösungen vorstellen kann.

Wenn ich nix verpasst hab, sind die im Threadtitel angedachten "Datenkarten" hier noch nicht vertreten. Sollte es eher um Express-/PC-karten oder interne Karten gehen?
    Erstere haben meiner Meinung nach weniger Vor- als Nachteile gegenüber Sticks. Sie sind einfach naturgemäß mechanisch ziemlich "störrisch".
    Interne Karten, die halbwegs universell zu gebrauchen sind, scheinen dagegen echte Mangelware zu sein, weil universelle Treiber fehlen.

Gibt es in dieser Richtung Interessantes zu berichten?

• Schade ist hierbei nur, dass es diesen Mobile Partner scheinbar nicht in deutscher Sprache gibt. :(

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Deutsch ist doch lediglich die alte Version 11.030.01.07.03, oder? Hast du eine Möglichkeit gefunden die aktuelle Version zu "verdeutschen"?

Wenn die "ALTE" installiert wird, startet die Software vom Stick bei jedem Einstecken eine Neuinstallation (falls der Autostart nicht abgeschaltet ist).

Ich habe auch schon die Änderung in der SysConfig.dat versucht (Mobile_Partner_Language_Patch). Hier geht dann jedoch nur Englisch + Französisch

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wieder zur Vodafone Lite zu wechseln (rebranding)

Viele Grüße

• Re: Datenkarten?

Norix
    Danke für die Blumen.

Grundsätzlich sollen hier auch Datenkarten behandelt werden, aber ich kann diesen wenige Vorteile abgewinnen und v.a. gibt es da auch keine Schnäppchen, sodaß sie bislang keine Erwähnung fanden.
    Integrierte Datenkarten werden hier allerdings wohl nie Thema, da man diese v.a. wegen der meist proprietären Anschlüsse für den SIM-Kartenleser ohnehin nicht ohne weiteres nach- oder umrüsten kann.
    Habe sowohl in Laptop als auch Netbook integriertes UMTS (siehe Signatur). Vorteile sind die besseren Empfangeigenschaften wegen der größeren Antenne im Laptopdeckel und das entfallende Risiko Stick oder Datenkarte abzubrechen.
    Nachteile sind aber die meist bescheuert integrierten SIM-Kartenleser - Bei meinem Asus V2Je muß ich einen Deckel abschrauben und ein RAM-Modul ausbauen um an den SIM-Kartenleser zu gelangen und beim Eee PC 901 GO versteckt sich dieser unter dem Akku und ist dazu ziemlich wacklig.

@alle
    Wie ich heute hier erfuhr, kann der E160 (und somit folgende baugleichen Sticks: Vodafone K3565, Fonic Stick, Tchibo Stick, o2 Surf Stick 2, o2 Loop Surf Stick 1, N24 Surf Stick) wohl doch telefonieren, was ich soeben in der Übersicht (vorige Seite) korrigiert habe.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von max4you
    Deutsch ist doch lediglich die alte Version 11.030.01.07.03, oder? Hast du eine Möglichkeit gefunden die aktuelle Version zu "verdeutschen"?

Welche möchtest Du denn in Deutsch haben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!