Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

• Ja gut das it ne Lösung, gibt denn da keine simplere? Mit meinem K3520 gings ja auch, ich hab per AT-Befehl das Laufwerk ab geschaltet und konnte die Treiber trotzdem installieren un den Stick ohne eine installierte Vodafone Software mit Mobile Partner nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Ja gut das it ne Lösung, gibt denn da keine simplere? Mit meinem K3520 gings ja auch, ich hab per AT-Befehl das Laufwerk ab geschaltet und konnte die Treiber trotzdem installieren un den Stick ohne eine installierte Vodafone Software mit Mobile Partner nutzen.

Die einfache lösung ist das K3765 mit Mobile Partner im Speicher

http://s7.directupload.net/file/d/2265/ap6xqxov_jpg.htm

• Und wie krieg ich das am sinnvollsten auf den Stick? Ich meine dass ich den Unlocker vom Screenshot brauche ist klar, den lad ich gleich, aber brauch ich da nicht noch n Flash-File oder so?

• Zitat

Und wie krieg ich das am sinnvollsten auf den Stick?

Es gibt mit Sicherheit viele Wege
    Ich kenne nur einen
    Voraussetzung dafür ist :
    1-Stick mit Vodafonesoftware installieren
    Warten bis alle Treiber installiert sind
    nochmals warten
    2- Irgendein Mobile Partner Dashboard auf
    Computer installieren (nicht auf Stick)
    3- Vodasoftware nicht deinstallieren

das muss funktionieren!

Den Unlocker brauchst du nicht
    " Flash-File" ist der zweit Schritt
    schau erst mal das der ersten Schritt funktioniert

• Auf die Art und Weise mit der Vodafone Software, also diese installiert lassen läuft der Stick, wie sieht das denn aus mit dem Flash File? Wo sind die Nachteile/Haken?

• Zitat

Wo sind die Nachteile/Haken?

Bei mir läuft der Stick jetzt eine Woche
    ich habe noch keine Nachteile/Haken
    gefunden

• Hast du den ersten Schritt gemacht ?
    und funktioniert es ?

Wen nicht geht das in die Hose auf eigen Gefahr !

• Jepp die Vodafone Software ist drauf und im Geräte Manager steht entsprechend Vodafone ... unter dem Punkt MOdem. Mobile Partner startet auch und die SIM-Karte wird auch erkannt, die PIN-Abfrage kam jedenfalls. Online war ich zwar noch nicht aber ich geh jetzt mal davon aus dass das entsprechend auch funktionieren würde...

• Zitat

das klingt doch gut, hätte ja sein können, dass die Performance in irgend einer Weise beeinträchtigt ist oder so, welches File muss ich nehmen?

Die Beeinträchtigung besteht darin, dass die VF-Saftware natürlich Speicherplatz benötigt und ggf. mal automatisch startet. Aber das ist i.d.R. zu vernachlässigen. Insofern kann ich Dir Flashversuche wirklich nicht empfehlen ... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!