Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Kann man mit der Simkarte beim Bildmobil-Stick auch Klingeltonabos machen?

Es handelt sich um eine Datensim, die Karte ist fürs Telefonieren und dem SMS-Versand gesperrt, (SMS-Empfang ist möglich). Also kannst du damit auch keine Klingeltonabos buchen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Bei BildMobil gibt es seit heute deren SpeedStick (ist wohl ein E1762) für 24,95 zzgl. 5 Euro Versand inkl. 6,99 "Guthaben" - das sind effektiv knapp 23 Euro. Über Partnerprogramme könnte man diesen effektiven Preis sogar auf ca. 13 Euro "drücken".

Cooles Angebot wie ich finde, ist es richtig das der BildMobil Stick HSUPA unterstützt und wenn ja bis zu 5,76Mbit?

Habe über die Suche nichts dergleichen gefunden was das beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es handelt sich um eine Datensim, die Karte ist fürs Telefonieren und dem SMS-Versand gesperrt, (SMS-Empfang ist möglich). Also kannst du damit auch keine Klingeltonabos buchen.

Nun, das käme auf einen Versuch an :D
    SMS wird ja per Web-SMS versendet. Man bekommt eine Antwort-SMS (der Empfang ist ja möglich) und gibt den gesendeten PIN bei zb. ZED ein.
    Also wäre es durchaus möglich, dass dies funktioniert...probieren.
    Das diese Vorgehensweise "moralisch bedenklich" ist, da man ja die Leistung (Klingeltonabo) garnicht nutzen kann/will ist natürlich eine andere Sache. Aber meine Meinung: diese untergeschobenen Abos der Klingeltonindustrie sind noch unmoralischer. Noch immer werden die Infos zu den Kosten äußerst kreativ und gut auf der Webseite beim Buchen versteckt...

Bye, Mike

• Zur Frage was für ein HSUPA Modi der Huawei E1762 unterstüzt ist nicht ganz so einfach:

http://www.huawei.com/mobileweb/en/view.do?id=462

"Der E176 ist erst mit einem Update 5,76 MBit fähig. Der E1762 anscheinend "von Haus aus". Des Weiteren verwendet der E1762 einen anderen Chipsatz wie alle vierstellige Ziffern Modems von Huawei (zB. E1550, E1720 ect.). Deswegen funktioniert z.B. ein Dashboardupdate vom E160 am E176, am E1762 jedoch nicht."

-ein user- aus einem Forum

"Das mit den 5,76 MBit/s im Upload habe ich auch schon gelesen. Glaube es aber nicht so recht, nachdem ich auf einer Seite gelesen habe, dass der Stick schon 5,67 MBit/s könne, es aber derzeit kein Netz mit dieser Geschwindigkeit gäbe. Außerdem steht auf der Verpackung des T-Mobile w'n'w stick IV, dass er 5,67 MBit/s kann. In einer Mitteilung zum E176 schreibt Huawei selbt auch nur etwas von 5,67 MBit/s und kein Wort davon, dass er erstmal nur mit 2 MBit/s "uploaden" könne. Beim E180 (K3715) steht auch, dass er lediglich "5,67 Mbps ready" sei. Gibts für den denn bereits ein Update?

Edit: Sie Seite von T-Mobile sagt zum IVer Stick auch, dass er 5,67 MBit uploaden könne.

Die Sache mit dem Chipsatz kann wohl schon sein. Die MobilePartner-Software sagt nämlich, dass der Stick UMTS nur in den Bändern mit 900 und 2100 MHz kann. Der E176 kann UMTS wohl in 850, 1900 und 2100 MHz."

-ein andere user- aus demselben Forum

Daraus folgt der neue Bildstick kann HSUPA (mit 5,76 MBit Upload)

• Den "Bild Mobil" Stick über Tamola kaufen.

Habe es gestern probiert, mann kann den Bild Stick über Tamola kaufen. Man muss nur, wenn einem das normale Starterpack angeboten wird, auf das Banner oben loinks klicken, dann kommt man zur Auswahl.

Man bekmmt 12 Euro, die Gutschrift erfolgt am kommenden Tag.

Bei Interesse gilt noch mein Angebot, die KWK Prämie von Tamola zu teilen. Einfach Mail an xxt@arcor.de

Hallo xxt,

vielen Dank für Deinen Einkauf bei Bild Mobil im Wert von 24,37€. Du hast dadurch 12,00€ verdient. Herzlichen Glückwunsch!

Und so geht es weiter:
    In den kommenden Wochen wird uns Deine Transaktion bestätigt werden, und etwas später bekommst Du Dein Geld von uns auch schon ausgezahlt.

Bitte beachte auch: Teilweise dauert es bis zu 8 Wochen, bis das Geld bei uns eingeht, da nur gültige Transaktionen vergütet werden – und dafür müssen die Stornofristen abgelaufen sein und bei Verträgen teilweise Unterlagen eingeschickt werden.

Damit Du auf dem Laufenden bleibst, zeigen wir Dir den aktuellen Status Deiner Transaktionen unter http://www.tamola.de/meinkonto.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    nein, nur die Software.

Handelt es sich denn um diese spezielle Vodafone-Software, die nur Sims für das Vodafone-Netz zulässt oder ist es eine spezielle BILDmobil-Version des Mobile-Partners von Huawei?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Moin,

ist es so schwer hier dem Thread zu folgen?
    Beim tchibo Stick biste schonmal an o² basierte SIM gebunden Dank Simlock.
    Auserdem sind mit dem Stick max.3.6MBit moeglich.

Der Bildmobil Stick ist erstmal auf Bildmobil bzw. VF basierte SIM softwaremaessig gebunden.
    Laut Userberichten kann man (frau auch) andere SIM z.B mit MWConn nutzen.
    Abgesehen davon hat der Stick technisch mehr drauf sofern vom Netz her moeglich.

Und wenn jetzt noch Fragen sind lieste Bitte gezielt diesen Thread,von mir aus ab Seite 1 bis Ende.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Handelt es sich denn um diese spezielle Vodafone-Software, die nur Sims für das Vodafone-Netz zulässt oder ist es eine spezielle BILDmobil-Version des Mobile-Partners von Huawei?

Gruß herold

Es ist eine spezielle BildMobil Version des Mobile Partners.
    Gruß docb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!