Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

• Die Erkennung meines Stick läuft inzwischen auch zuverlässig. Hatte zwischenzeitlich auch Vodafone Dashboard 10.0.201.23143 installiert und wieder entfernt. Vorher gab es schon mal Probleme mit dem Umschalten des Sticks zwischen grün blinkenden Modus und blau blinkenden Modus. Nur in letzterem funktioniert der Stick als Datenmodem. Jetzt sind irgenwie Datenstick-Modus und Datenmodem-Modus gleichzeitig aktiv, nachdem nach dem Einstecken ein wenig zwischen gün und blau blinken hin und her gewechselt wurde.

Die Frage ist, ob das Dashboard 10.0.201.23143 irgendwelche Korrekturen an der Firmware des Sticks vornimmt. Die Stabilität ist auch erhalten geblieben, nachdem ich auf dem PC eine Sicherung eingespielt hatte und MP vom Stick wieder neu installiert wurde.

• und wo bekomm ich das Dashboard 10.0.201.23143 denn her?
    muss ich es einfach auf den stick flashen?

ich dachte immer,man muss diese files nehmen: http://www.dc-files.com/files/huawei/modems/K3765/

aber damit gabs ja probleme.

lg Tani

• Leicht OT:

Hat mal jemand hier MultiNet oder IQonn mit dem diesem VF UMTS/HSxPA Zeuchs getestet?
    MWConn ist zwar klein und spartanisch aber diese Verbindungsmanager sind der Beschreibung und den Screenshots nach nicht zu verachten.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von Woler
      flensi

Was stimmt an MWconn nicht :confused:

Ich Glaube es sind eher manche UserInnen die mit der Konfiguration etwas ueberfordert sind.

Zitat

Ist doch mit abstand das beste programm ;)

So?
    Es gibt bestimmt noch unbekannte Alternativen.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:

• Zitat

So? Es gibt bestimmt noch unbekannte Alternativen.

Ja und? Warum soll ich ne unbekannte alternative nutzen oder suchen wenn ich eh schon das beste programm habe :confused:

Überforderten usern wird doch hier gut geholfen :top:

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Ja und? Warum soll ich ne unbekannte alternative nutzen oder suchen wenn ich eh schon das beste programm habe :confused:

Vermutlich ist es nur das Beste Programm weil du nichts anderes Kennst oder kennen willst.
    Ich finde auch das Original Huawei-0² Dashboard des E1750 brauchbar was fuer den K3765-HV erstmal nutzlos ist.

Zitat

Überforderten usern wird doch hier gut geholfen :top:

Mag sein das es HIER Hilfe gibt aber ich habe in meinem Umfeld auch User die hier nicht mitlesen und z.B immer noch Glauben das man PC/notebook neu formatieren muesse wenn Windows zickt.
    Und fuer genau diesen einen User suche ich jetzt eine Alternative die "er" im Zweifelsfall auch selbst konfigurieren kann.

Jetzt alles Klar?

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Supported devices Multinet 2.01.0014.0

Huawei
    E600
    E618
    E620
    E621 (Vodafone)

das wahr`s für Huawei

• flensi

Jeder der sich MWconn selbstständig runterladen kann sollte doch dort im forum auch hilfe und anleitung finden.

Und leute die sich mit PC und Co. nicht auskennen sollten doch vielleicht die original software die beim stick mitgeliefert wird benutzen. Auch wenn sie dann keine andere SIM benutzen können. Ist ja von Vodafone auch nicht vorgesehen. Oder?

Aber da wir uns da wohl nicht verstehen sollten wir die diskussion hier beenden und zum thema zurückkehren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!