AldiTalk 30-Tage-Internet-Flat Nutzung mit beliebigen Endgeräten

• Zitat

Original geschrieben von Matti01
    Nein ich meine ich mach die Bluetooth Kopplung vom Rechner zum Handy.

Dann öffne ich eine Wählverbindung, die parameter brauche ich.
    Im Handy trag' ich ja den APN usw. ein, aber was auf dem PC?

Im Handy trägst du gar nichts ein. Dort musst du nur die Verbindung zum Computer (am besten dauerhaft) autorisieren. Wenn die Bluetoothverbindung steht, kannst du mit der Bluetoothsoftware auf deinem Computer eine DFÜ-Verbindung übers Handy herstellen. Die Software richtet dann auf dem Computer ein neues Modem ein. In den "Hardware"einstellungen dieses Modems musst du einen Modeminitialisierungsstring eintragen. Bei Aldi/E+ ist das die Zeile

Zitat

+cgdcont=1,"ip","internet.eplus.de"

Gleichzeitig mit dem Modem wird eine DFÜ-Verbindung eingerichtet. Dort trägst du als zu wählende Nummer *99# ein. Das war's schon. Login/Pass braucht es meiner Erfahrung nach nicht. Andere behaupten, man muss eplus/gprs eingeben.

• wow super...
    und das APN Zeugs? mit tagesflat usw?
    das ist doch auch nochmal eine Zeile
    also dass es die Flat auch bucht, oder mach ich das manuell von Hand mit dem Handy?

• Mach's am besten per Handy und warte die Bestätigungs-SMS ab.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Die Buchung per USSD für das Monatspaket kannst Du imo nicht in den Initialisierungs-String des Modems integrieren. Das dürfte auch schwierig werden, es mit WinDOOF-Bordmitteln zu realisieren. MWconn kann da aber helfen oder Hyperterminal-SW (alles, was USSD kann halt). Aber am einfachstzen wird der Tipp von Morla sein ... ;)

Was anderes ist der APN, der steht im String drin "internet.eplus.de" ist der allgemeine, den musst Du für die Tagesflat ändern ...

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    teltarif hat es jetzt auch mal gemerkt. :D

-> http://www.teltarif.de/aldi-fl…sim-karte/news/34958.html

Vieleich wäre es besser gewesen, die hätten das überhaupt geschrieben, wer weiß ob jetzt "Aldi-Talk" nicht versucht diese eigentlich nicht vorgesehene Möglichkeit der Buchung, zu unterbinden?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Sehe das ich dann jetzt richtig, dass ich die Monatsflat auch auf eine "normale" AldiTALK-Sim-Karte, die ich zum telefonieren nutze, aufbuchen kann und somit mit einer Sim alles habe (Internet+Telefon)?

• Ja du hast recht, aber du kannst nicht gleichzeitig irgendeine Sprachflat mit der gleichen SIM buchen! Soweit sind´se noch nicht...

• Vielleicht könnt Ihr mir helfen:
    Wieso seid Ihr so scharf darauf, das alles auf einer SIM zu haben? Ist m.E. doch viel praktischer, eine SIM für´s Handy und eine für den Stick zu haben?!

• Weil manche (inklusive meiner Person) gerne Sprachflat UND Internetflat auf EINEM Gerät nutzen möchten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!