LG Viewty: Neuen Zugangspunkt aktivieren? (E-Plus/Internet)

• Moin zusammen!

Ich versuche gerade, das LG Viewty KU990 (ursprünglich ein T-Mobile-Gerät) fit für das E-Plus-Internet zu machen.

Den neuen Zugangspunkt habe ich hinterlegt, kann den ersten (T-Mobile) aber nicht löschen und offensichtlich wird immer versucht, über diesen eine Verbindung herzustellen.

Hab mir schon die Finger wund gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden :(

Hat jemand einen Tipp, wie ich die E-Plus-Daten "aktivieren" kann?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• In den Werkszustand zurück setzen, beim nächsten einschalten sollten die Eplus Zugangsdaten dann automatisch eingetragen sein und die T-Mob gelöscht.

• Kann ich leider nicht ausprobieren, da ich den Sicherheitscode nicht finde...

Wäre aber m. E. seltsam, da Werkseinstellung auch Werkseinstellung bedeuten sollte, sprich alles, was ich eingegeben habe, sollte danach weg sein :confused:

Seltsam finde ich auch, dass ich auf dem Viewty nicht einmal den Browser finde... :o

Matze

• Ich nochmal - konnte das Viewty jetzt zurücksetzen, aber es ist genau das passiert, was ich vermutet habe. "Mein" neuer ZUgangspunkt ist weg.

Verdammtes Branding - wenn man neuen Zugangspunkte hinzufügen kann, muss man diese doch auch irgendwie nutzen können?!

Matze

• Auch wenn's jetzt zum Monolog wird - ich habe nun eine freie Firmware rübergebrutzelt und schon konnte ich alles richtig eintragen.

Mein Ziel (eine Übergabelösung für den Sync mit Interways, solange mein iPhone in der Reparatur ist) habe ich allerdings nicht erreicht...SyncML hat mir Exchange wohl nicht so viel zu tun :o

Matze

• Macht nichts - ich habe inzwischen von Interways die Info bekommen, dass das mit dem Teil nicht funktioniert, schade. Nachdem ich - trotz nun freiem Viewty - auch den Internetaccess nicht gebacken bekomme, habe ich es einfach wieder weggelegt.

Wenn man iPhone gewohnt ist, ist das Teil eh komplett kryptisch zu bedienen...

Matze

• Zitat

Original geschrieben von buesing
    ... - ich habe nun eine freie Firmware rübergebrutzelt ....

wo kann man die freie Firmware herunterladen ?

Danke vorab

edi_man

Ich bin nicht die Signatur; ich putze hier nur.

• Die URL habe ich leider auch nicht mehr, aber das ist doch ratzfatz ergoogelt...

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!