Download läßt sich nur "mitziehen" / an alten DL anknüpfen?

• Moin.

Ich habe zwei - im Grunde von einander unabhängige - Probleme, bzw. Fragen dazu und über die Suche hab ich nicht das passende gefunden.

1. Wenn ich etwas herunterladen möchte (egal mit welchem Browser), dann "hängt" der Download, bzw. geht nicht mehr weiter, es sei denn, ich lade/aktualisiere im Vordergrund irgendeine Seite - soll heißen, das Laden der Seite "zieht" den DL weiter...

in Verbindung damit gleich zu

2. Habe nun den gleichen DL schon das dritte mal gestartet (der erste Versuch brachte mir immerhin schon mal 80%). Gibt es eine Möglichkeit, Windows dazu zu bringen, an den vorigen DL anzuknüpfen oder ist das eine Einstellung im Browser?

Benutze, bzw. habe es mit Flock (aka FF) und IE probiert - Flock benutzt nur das Tool "Download Statusbar", mehr nicht - und der IE hat kein Tool drauf, nutzt also Boardmittel.

Habt ihr eine Idee?

Edit: das Neustarten des Rechners behebt das Problem....aber das kanns ja auf Dauer bei mehreren DL-Paketen nicht sein...BTW: auch das Programm "T-Online OnlineControl" bringt keine Abhilfe.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!