Anycool L588

• Hallo...

Ich glaube ich habe hier ein nicht so heufig genutztes Handy/PDA/Smartphone !!!
    Hab mir das Teil bei ebay geholt (ca.60€) --> Smatphone Beschreibung + 2GB MicroCard
    Es funktioniert auch gut... Telefon , SMS , Bilder alles ok !!
    Nur das Menü in diesem Gebrochenen komisch-deutsch ist etwas verwirrent.
    Dann.... ich habe eine X-tra Card... und bei manchen menüpunkten geht etwas nicht und die fehlermeldung ist auch Chinesisch.
    Mittlerweile kenne ich mich aus doch einige sachen scheinen nur unter Chinesischer Sprache zu funktionieren. Leider wurde die Englische sprache nicht mit auf das Händy gespielt.

Nun zu meiner Frage...
    B]Weiß jemand was da für eine Firmware oder was für OS drauf ist ??[/B]
    Weill auf dem Handy nur chinesische zeichen zu finden sind und nichts was irgendwie nach Windows oder sowas ausschaut !!!
    Kann man eine Menü-Sprache bearbeiten oder hinzufügen ??

Leider ist die mitgelieferte CD auch nicht so der reißer.... treiber usw. ok is dabei !!!
    Spiele waren auch 100 dabei.. leider auf chinesisch !!!! und mit der endung .nes
    Kann ich da jetzt irgendwelche anderen spiele drauf spielen ???

Wenn ich ein spiel mit der endung .jar drauf spiele und es auswählen will kommt lediglich "Schicken Sie" oder "kopieren" oder "löschen" !!!
    .wmv dateien werden nicht abgespielt... bei audio lediglich mp3.. keine .wav

Kennt sich einer aus mit dem Teil oder hat Software die man da drauf bügeln kann...???

mfg
    Sch3cki

• Re: Anycool L588

Hallo und willkommen.

Das Betriebssystem des Handys ist ein proprietäres (d.h. eine Eigenentwicklung des Herstellers), mit Windows mobile hat das nichts zu tun. Das heißt wohl auch, dass du dich mit der Menüsprache wirst anfreunden müssen. Du könntest jedoch bei dem Händler, bei dem du es gekauft hast, mal nachfragen ob es ggf. eine Version mit englischer Menüführung gibt.
    Die Dateiendung *.nes deutet auf NES-Roms hin. Falls also auf dem Handy ein anständiger NES-Emulator vorinstalliert ist, kannst du dir NES-Roms draufziehen und diese spielen. Wo du derartige Roms findest, wird dir in diesem Forum aber nicht gesagt werden, da dies gegen die hiesigen Forenregeln verstößt.
    Bzgl der Audiodateien kann ich dir nicht weiterhelfen, aber, dass es Mp3s abspielt, ist doch wunderbar. Bei Amazon-MP3 findest du haufenweise davon...

• Jo der mp3 & mp4 player ist schon i.O.

Das mit dem Menü ist doof..... das schreiben mit dem stift auch nur bedingt geht...
    Einzelne buchstaben erkennt er und ganze wörter nur in chinesischer schrift !!!

wegen den .nes...
    Das heißt ich kann jetzt nur spiele mit dem .nes spielen ???
    Und keine .jar oder .jad ?? Das is doof !!

Betriebssys...
    is kacke.... also kann ich da nichts anderes aufspielen...
    dann hoffe ich doch mal das ich ein menü in englisch her bekomme... da das GPS auch nur auf chinesisch geht !!!

hmmm.... mal sehen was der verkäufer sagt !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!