FreiMinMon (auf 5800) "spinnt"?!

• Hallo,
    Ich habe seit heut morgen das prob, das freiminmon meine verbleibendem freiminuten nicht mehr korrekt anzeigt.
    Gestern waren es noch (korrekte) 35, dann 55mins und jetzt zeigt es 96 verbleibende mins an. Meine neue freiminuten bekomm ich erst am 03.07 und die frei-sms ain ja auch noch korrekt...
    Ich hatte die simkarte zwischenzeitlich mal in nem andern handy, aber nicht telefoniert. Kann es dmit zusammenhängen?
    Habe das programm übrigens legal gekauft ;)
    Neustart brachte auch nix.
    Hatte jemand schon mal etwas ähnliches oder eine lösung parat?

Grüsse,
    fressedick

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• FreiMinMon stützt sich ja auf das Symbian-Programm "Protokoll". Wenn da was beim Tausch der SIM-Karte gelöscht oder neu initialisiert wird, dann kann es natürlich auch keine exakten Werte liefern. Das kannst du ja kontrollieren.

• Hi, danke für die schnelle antwort. Protokoll sieht korrekt aus.

Frage wäre jetzt: setzt freiminmon ab 03.07 (wenn ich die neuen 100 freimins bekomm) den "zähler" automatisch neu auf 100mins oder muss ich das manuell vornehmen (protokoll löschen o.ä.)? Das datum 03.07 habe ich im programm angegeben. Wenn das so der fall wäre, und es stimmt dann wieder alles wärs ja ok.
    Nutze das programm noch nicht lange, von dem her hab ich in der sache nich viel plan.

• Dann gehst du, wie schon gemacht, in FreiMinMon in die Einstellungen und stezt den Beginn des Abrechnungszeitraumes richtig.
    Mehr nicht. Nix im Protokoll löschen oder sonstiges nötig

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Bei mir (E51) fängt der irgendwann auch an zu spinnen. Etwa bei 400-500 SMS/Monat. Dann werden und werden es nicht mehr, obgleich ich weiter simse. Komisch irgendwie. :confused:

iPhone X 256GB

• Schreib doch dem Herrn Martin Dehler eine Email mit deinem Problem.
    Der antwortet schnell und kompetent.
    Email kriegst du auf seiner Homepage raus.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Ok dann warte ich jetzt mal ab ob sich das alles von alleine regelt, wenn nicht schreib ich auch mal ne mail^^
    Danke für die hilfe!!
    Gute nacht =P

Grüsse,
    fressedick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!