Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • So, dann mal hier meine Erfahrungen.
    Ich hatte bereits vor 2 Jahren bei Vesat bestellt, damals lief alles gut, die Auszahlungen kamen wie versprochen und auch die subventionierten Endgeräte kamen ( nicht so schnell wie gewünscht, aber sie kamen).
    Letztes Jahr habe ich dann bei der free Angebotsoffensive: free +10 / Duo + Smartphones, Spielekonsolen, LCD, Auszahlung Aktion mitgemacht.
    27.12. Vertrag online geschlossen, 27.12. per Mail alle Sachen vorab raus, 28.12. per Post hinterher, 30.12 Posteingang und abends geschaltet (Mitteilung per Mail)
    30.12.2011 per Mail : Warenausgang Handykarten
    Die genannte Tracking ID funktionierte nicht, bis man mir an der Hotline (immer gut zu erreichen und normale Festnetznummer, wo gibs so was noch ?) erklärte, ich müsse von der Sendungs ID die DE200 am Ende wegnehmen ?!


    Am 30.12. angerufen und der netten Dame tel. mitgeteilt, dass mein Endgerät bitte erst zum 10.01.2011 geliefert werden soll, da ich vorher nicht da bin.
    Am 03.01.11 morgens ne Mail über das Webforumalr geschrieben, dass das Endgerät doch schon abgesendet werden kann ( Lieferbarkeit laut Homepage : Sofort möglich)
    Am 04.01.11 dann noch mal mit der Hotline telefoniert, mit der Bitte das Endgerät schon abzusenden, ich bin früher wieder erreichbar. Aussage : Ja, gebe ich weiter. Info war bis dato wohl unbekannt.
    Gestern ( 11.01.11) klärte sich dann per Mail, dass diese Info wohl nicht weiter gegeben wurde... :confused:
    Das Gerät wird am 12.01.11 erst verschickt mit einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen. Auf deutsch : Mit viel Glück bekomme ich das Gerät noch am 14.01.11, ich gehe aber davon aus, dass das Gerät erst ab dem 17.01.11 kommt :mad: .


    Postive/Negativ :


    :top: Freischaltung der Karten schnell, hierzu gibt es auch super Info per Mail automatisch
    :top: Hotline "kostenlos" zumindest Festnetz und gut erreichbar



    :flop: Kontaktaufnahme per Webformular scheint nicht zu funktionieren, hierzu habe ich nie ne Antwort bekommen, erst als ich direkt an die bekannte Mailadresse geschrieben hatte klappte es
    :flop: Interne Kommunikation scheint nicht 100% zu laufen, leider zu Lasten des Kunden
    spezielle Kundenwünsche funktionieren auch nicht zu 100%
    :flop: Schade finde ich, dass es keinen automatisierten Versandstatus bei Großgeräten gibt. Wäre doch schön auch ohne möglicher TrackingID einen Hinweis per Mail zu bekommen, dass die Ware nun auf dem Weg ist.



    Zur Auszahlung kann ich noch nix sagen, die soll erst Ende Januar erfolgen, davon gehe ich aber aus, dass das klappt.
    Alles in allem würde ich schulnotenmäßig eine 3- vergeben.
    Hätte das mit dem Engerät so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hätte, dann ne 1+ mit Sternchen, selbst wenn das Gerät dann zum 10.01.11 geliefert worden wäre, wie ursprünglich abgesprochen, dann wäre noch alles im Rahmen und ne glatte 1 wert.
    Aber so bleibt es leider bei einer 3- :rolleyes:


    So, und nun warte ich weiter auf mein Endgerät ;)

  • Kurz vor Weihnachten für family iPhone Sonderaktion bestellt.


    Freundlicher und schneller Support,
    Statusmeldungen im Kundenkonto dürften gerne klarer formuliert sein.


    iPhone 16GB t-mobile waren wg. Lieferproblemen vorzeitig aus,
    günstiges Alternativangebot fürs 32GB erhalten


    Karte und Handy noch vor Silvester da,
    Preise unter Wettbewerberniveau, also alle glücklich.


    Gruss
    Wolfgang

  • Ich habe die Aktion am 31.12. mit dem T-Mobile Call XS und 444,44 Auszahlung bestellt.


    Anfang Januar wurde der Vertrag zügig freigeschaltet.
    Heute erhielt ich dann eine Mail, in dem der Antrag von 24mobile nicht angenommen wurde.


    Die Annahme des Auftrages und sogar dessen Ausführung wurde offensichtlich von 24mobile durchgeführt. Ein nachträglicher Rückzieher ist daher nicht möglich.


    Ich bin gerade am Überlegen ob ich Schadensersatz geltend machen soll. Wie hoch ist denn die Auzahlung beim Wettbewerb für einen Call XS Vertrag?

  • So, also meine erste Erfahrung mit vesat ist damit komplett.
    "Hammer T-Mobile Angebote: Call&Surf Mobil S + Complete M friends + Auszahlung" hatte ich am 7.12. bestellt. Die SIM-Karte kam nach einer Woche an. Heute kam die Auszahlung. Alles reibungslos abgelaufen. Bisher also nur positives zu berichten. Bleibt zu hoffen, dass die Aktion "24mobile.de Top Deal und Mega Deal: Komplett Kostenlos +Superflat Internet Wochenend" genauso problemlos verläuft. :)

  • Leider eine weitere negative Erfahrung mit vesat/24mobile.


    Ich habe am 31.12.10 noch vor(!) Toresschluss ein Angbot aus der free-Angebotsoffensive bestellt.
    Die Unterlagen sind am 04.01. eingegangen, das Geld am 05.01. und dann war Ruhe.


    Nach einer Woche "Status: Auftrag angelegt" rief ich gestern die Hotline an (Festnetznummer :top: ). Der nette Herr erklärte mir, dass es noch Verhandlungen?/Abstimmungen? mit Mobilcom gab weshalb die Anträge solange parkten. Das wäre geklärt und meine Anträge würden morgen oder übermorgen geschaltet. Auf meine Sorge, dass sich durch die Zeitverzögerung die Konditionen geändert haben und der Vertag nicht zu stande kommt, meinte der nette Herr von der Hotline: "Nein, das geht schon klar."


    Heute flattert eine Standard-Stornierungs-Email meiner Bestellung in mein Postfach. :flop:
    Ist nicht der Weltuntergang und ich hatte es bei der Verzögerung schon fast vermutet.
    Ich würde mich jedoch weniger ärgern, wenn ich nicht gestern am Telefon eine völlig gegenteilige Information erhalten hätte.


    Bin gespannt wann bzw. ob die Rückzahlung des Geldes problemlos erfolgt.


    Fazit: Schade! Dust it off and try again.


  • Update :


    Ware kam heute per DHL. Ich frage mich, warum man dafür keine Sendungs ID bekommen kann ? Dann wüsste man, wo das Gerät ist, dass es auf dem Weg ist ect.
    Aber nun gut. Kleine Nebenbemerkung, die nicht 24mobile zu Vertreten hat : Die Verpackung war unter aller Kanone !
    Ich habe schon öfter´s gelesen, dass die Verpackung der LG LCD´s mau ist, aber ich habe wirklich dreimal überlegt, ob ich den LCD so annehme. Der Karton war dermaßen beschädigt, ich hatte echt Angst. Aber : LCD läuft, "alles" gut.

  • hey,
    möchte hier auch meine Erfahrungen mit 24mobile mitteilen ;)


    Ich habe mich am 17.12.2010 bei der Aktion free duo für ein Galaxy S entschieden und bestellt.
    Der Vertrag wurde am 27.12.2010 geschaltet, 10 Tage ist schon ein langer Zeitspann, doch erstens war das Wetter schlecht und zweitens habe ich die Papiere am 23.12 abgeschickt.


    Da ich über die Weihnachtsferien zu meinen Eltern gefahren war, meldete ich mich kurz nachdem Eingang der Unterlagen bei vesat, damit er das Paket an eine Packstation in meiner Nähe sendet, was leider nicht geschah. Zuvor hatte ich es per Kontaktformular versucht, doch auf die erfolgte keine Antwort. Außerdem muss ich sagen, dass vesat keine Schuld trifft, da mir an der Hotline (lässt sich gut erreichen und vor allem keine Abzocke - Festnetz) bestätigt wurde, dass meiner Bestellung eine Notiz hinzugefügt wurde, in der die gewünschte Lieferadresse stand.
    Anscheinend klappt es mit der Kommunikation im Betrieb nicht so gut...


    Der Versand erfolgte am 29.12.2010 und aufgrund meiner Abwesenheit erhielt ich es am 3.01.2011 beim 3.Zustellversuch.


    Nun hoffe ich, dass meine Auszahlung (soll bis zum 27.01.2011 kommen) erfolgt und ich dieses Kapitel in Ruhe schließen kann.


    Werde mich dann hier noch einmal melden :)

  • @ telefon22222: Die Angebote galten bis Freischaltung 31.12.... Leider ohne Auftragsnummer gepostet, es gab einige bestellungen die am 31.12. 19 Uhr. Dass diese an dem Tag nicht weiter aktiviert werden können sollte klar sein, da sitzt keiner mehr im Büro. Und wenn es davor war: auch wir schaffen dann nicht alles, die Konditionen galten nur bis 31.12.2010. Daher wurde es dann abgelehnt von uns.


    @ FXT1845: sowas ist negativ? Also unter negativen Erfahrungen stelle ich mir vor dass man um Geld betrogen wurde oder ähnliches. naja, ist eh subjektiv sowas. Das Angebot war klar dass es nur bis 31.12. gilt und die Freischaltung bis da erfolgen muss. Auch hier keine Auftragsnummer daher weiss ich nicht um wieviel Uhr die Bestellung einging. Im neuen Jahr sah es erst so aus, als ob die Konditionen so geblieben sind. Dem war dann doch nicht so, auch eine Kulanzlösung mit mobilcom schlug fehl. Daher mussten dann die Bestellungen storniert werden da sich die Preise geändert haben.


    @ boecki1: Sendungs-IDs gibts bei allen systemen die von uns kommen. Die LCDs kommen von externen Lieferanten direkt an euch. Hierüber kann über unser System keine Mail dann generiert werden, da es unterschiedliche Versanddienstleister sind und je nach Größe auch Speditionen sind.
    LCDs werden in Herstellerverpackung versendet. Darf natürlich nicht sein dass die Beschädigt ankommt, wenn es dennoch läuft bin ich ja froh...


    @ caner: Packstation können wir nur handschriftlich im System ans Lager geben, was getan wurde. Bei der Vielzahl der Bestellungen wurde es wohl vom Versand versehentlich übersehen, in der Regel klappte es (hatte bei anderen Bestellungen auch geklappt). daher von mir: Sorry.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Von mir gibt's eine positive Bewertung fuer die BASE 3fuer2 Aktion.


    Auch wenn die Aktion nicht fuer alle positiv lief und teilweise etwas chaotisch war, kann ich mich nicht beklagen. Karten wurden schnell aktiviert, ueber den Fortschritt der Abwicklung wird man per Mail informiert, Ware in Ordnung.


    Kritik: Etwas lange Lieferzeit (auf die schlechte Verfuegbarkeit der Ware wurde nicht hingewiesen), Anfragen ueber das Kontaktformular brauchen ziemlich lange um bearbeitet zu werden, daher besser Daniel direkt per Mail anschreiben.


    Insgesamt zwei Daumen (mehr hab ich nicht ;)): :top: :top:

  • Ich kann mich harlekyn nur anschließen: Es lief alles sehr gut; sehr schneller eMail-Kontakt zu vesat; gerne wieder!!
    :top: :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!