Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Und was denkst Du, wie hoch Frustpegel derer ist, die seit nunmehr 15(!!!) Monaten auf die von Dir versprochenen Gutschriften warten. :rolleyes:

  • Sehr enttäuscht


    Ich bin sehr enttäuscht von 24mobile/7mobile. Ich hatte im Oktober ein Angebot auf deren Website gesehen, dass mit gültig bis 31.12.2011 versehen war. Um sicher zu gehen, dass dies wirklich der Fall ist, habe ich zum einen Screenshoots gemacht und zum andere deren Hotline angerufen um nachzufragen ob die Angaben der Website zu diesem Angebot insbesondere der Gültigkeit bis zum 31.12.2011 korrekt sind. Dort wurde mir versichert, dass dies alles richtig ist. Als ich dann im November den Vertrag abschliessen wollte, hatten sich die Konditionen (wesentlich höhere Zuzahlung zum geplanten Handy) verändert. Bei der Hotline gab es dann nur die Aussage, dass Vodafone die Konditionen geändert habe und Sie nichts dafür können. Das mag sein, jedoch passiert sowas ja fast jeden Monat und wenn man nicht sicher ist, dass die Konditionen Bestand haben, darf man aus meiner Sicht so eine Zusage per Webseite und Hotline nicht machen. Ich habe dann Vesat direkt telefonisch kontaktiert und er hat mir zugesat sich darum zu kümmern und mit der Geschäftsleitung zu sprechen, ob es noch Möglichkeiten gibt mir wenigstens ein wenig mit einem Rabatt bei der Zuzahlung entgegen zukommen. Leider habe nie wieder etwas von ihm gehört!!! Weder telefonisch noch per Mail. Darüber hinaus wurde mir auf der ersten Rechnung die Anschlussgebühr berechnet, die gar nicht anfallen sollte. Nach einem Anruf bei der Hotline hiess es, dies sei ein bekannter Fehler und ich würde mit der zweiten Rechnung eine Gutschrift erhalten. Auf meiner zweiten Rechnung war leider nun nichts von einer Gutschrift zu sehen. Der Anruf bei der Hotline ergab nur, dass ich mich jetzt schriftlich bei 24mobile beschweren sollte. Also in Anbetracht dieser Erfahrungen kann ich 24Mobile nicht empfehlen. Die Versprechungen und Zusagen werden nicht eingehalten und seinem Geld muss man auch hinterherlaufen. Gelinde gesagt, unter Service verstehe ich da etwas anderes.


    VG Consort
    Auftragsnummer 368089

  • habe hier noch nie ein Angebot gesehen, das 3 Monate gültig war


    vesat, du gibst wirklich alles, danke dafür, aber irgendwie muss das jetzt doch endlich mal zu klären sein, lass die Kritik hier nicht so an dich ran, und vorallem, nur ausgeruhte Mitarbeiter brigen gute Leistung

  • @ consort:


    Hier wird 7mobile bemängelt im Thread von 24mobile. Ich kaufe auch kein Seat und mecker bei Problemen über VW. Daher werden hier nur Angebote von 24mobile genannt. Es ist zwar die selbe Abwicklung und gleiche Hotline, jedoch andere Angebote.


    Wenn heute ein Notebook bei amazon 500 € kostet, ich es morgen bestellen möchte und es dann 550 € kostet wird amazon auch sagen: es gilt der Preis bei Bestellung. Bei uns ist es auch so, dass der Preis zu dem Zeitpunkt wie bestellt gültig ist, da sich die Konditionen ändern können. Auch können sich die Preise bei der Hardware, hier iPhone ändern. Auch können änderungen kurzfristig kommen, diese werden uns ebenso kurzfristig genannt. Zwar wurde uns bei Vodafone im Oktober versichert, dass es zunächst im 4. Quartal alles so bleibt, aber im Oktober kam dann doch eine änderung.


    An einen Anruf kann ich mich leider persönlich nicht entsinnen, mag daran liegen dass es im November / Dezember gewesen sein muss und da im Weihnachtsgeschäft eine Menge Anfragen kamen. Da die Bestellung aber über 7mobile abgeschlossen wurde UND ein Gutschein bereits eingelöst worden ist kann ich da keine Änderung machen.


    Bezgl. der Anschlussgebühr aktivieren wir die Verträge an den Anschlusspreis-frei Tagen an Vodafone übermittelt inkl. der Portierung. Leider hat Vodafone bei einigen die AG0 nicht berücksichtigt. Hierzu bitte beide Rechnungen einreichen über den Kundenservice.


    "... unter Service verstehe ich was anderes.": Hier bitte auch erwähnen, dass sich intensiv um die Portierung gekümmert wurde, diese nicht klappte da der Altvertrag noch auf eine Firma lief und nicht privat. Wir hier von uns aus mehrmals Bescheid gegeben haben und die Portierung veranlasst haben.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Hier wird viel über 24mobile genörgelt.


    Ich habe jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Darf ich das auch kundtun ;)


    Letzten Freitag das Angebot mit dem Datenendspurt abgeschlossen.
    Freitag alles eingesendet. Montag kam die Mail das alles glatt gelaufen ist.


    Dienstag hatte ich die Hardware (LTE-Stick), die Simkarte und die Rechnungen
    nebst Nachweis wann mir die Auszahlung überwiesen wird.


    Auch der Kontakt vorher war sehr gut. Mir wurde sowohl am Telefon wie am
    per Mail sofort Auskunft über meine Fragen erteilt.


    Besser und schneller kann es eigentlich nicht laufen.


    Wenn jetzt noch die Auszahlung wie angekündigt erfolgt ist alles gut.


    Wollte aber schon einmal vorab meine Erfahrungen mitteilen.


    Jörg

  • vesat


    Also es mag sein das 7mobile auf dem Papier eine andere Firma ist. Bei meinem Anruf bei Ihnen hat das zumindest keine Rolle gespielt. Darüber hinaus haben 7mobile und 24 mobile nicht nur eine gemeinsame Hotline sondern auch die gleiche Postanschrift, gleiches Postfach, gleichen Geschäftsführer und die Abwicklung aller Verträge von 7mobile als auch 24mobile werden von der gleichen Firma (24service GmbH,) mit dem gleichen Geschäftsführer, der gleichen Adresse und dem gleichen Postfach wie bie 7mobile und 24 mobile abgewickelt. Darüber hinaus wurden mir zur Einsedung von Unterlagen wiederholt Korrepondenzadressen mit "***@24mobile.de" genannt, genauso habe ich Emails von ***@24mobile.de" bekommen. Um bei Ihrem Beispiel zu bleiben (Seat, VW). Ich kann mir nicht vorstellen das sie Post von VW bezüglich Vertragsdetails bekommen, wenn Sie den Vertrag mit Seat geschlossen haben.
    Das was sie über Amazon geschrieben haben ist vollkommen richtig, jedoch hat das nichts mit diesem Fall zu tun. Den ich spreche von einem Angebot wo auf der Website von 7mobile und seitens der Hotline die Konditionen bis zu einem bestimmten Datum zugesichert wurden.
    Auf die Details des Desasters mit meiner Rufnummerportierung möchte gar nicht erst eingehen. Ich habe immer noch nicht meine alte Rufnummer!
    Ich halte es allerdings für nicht angebracht immer nur zu meckern, auch wenn die Ergebnisse weit hinter den üblichen Erwartungen liegen.
    Die Hotline ist immer sehr gut zu erreichen und freundlich. Etwas was man nicht überall erfährt.


    VG
    Consort

  • Hallo


    Kann auch nur positives Berichten!


    Vertrag am 14. auf der Website abgeschlossen.
    Unterlagen am 16. abgeschickt.
    Handy + Sim Karte am 19. bekommen.


    :top:

  • also ich möchte, nachdem ich bei anderen anbietern viel hinterherlaufen musste, 24mobile mein außerordentliches lob aussprechen. sehr gute erreichbarkeit, egal ob mail oder telefon und immer konnte man einem weiterhelfen. und das beste, man wird über jeden schritt per mail informiert, darann kann sich so mancher ein beispiel nehmen. 24mobile hat definitiv seine hausaufgaben gemacht!

  • Habe schon mehrmals positive Erfahrungen mit Vesat gemacht und auch hier gelobt aber nun ist es wohl auch Zeit mal etwas Kritik zu üben.
    Anfang Dezember habe ich einen DSL Vertrag abgeschlossen, der fast 3 Wochen lang nicht an Vodafone weitergereicht wurde. (Info auf eigene Faust bei Vodafone erfahren -> zu ihrem Namen liegt kein Auftrag vor). Nun wird wie bestellt der heute der VDSL-Anschluss gelegt und 24mobile schickt mir Hardware (Easybox 803) die mit dem Anschluss garnicht funktioniert zu ( Obwohl von Vodafone aus eine Easybox 903 zur Bereitstellung veranlasst wurde. Natürlich schon mit der 24mobile telefoniert und es darf nichts vorher herausgeschickt werden bevor das falsche Gerät bei euch eingetroffen ist und überprüft wurde. Ärgerlich wenn man mit seinem Home-Office auf Internet angewiesen ist. Ich könnte ja mit der Easybox ja ins Ausland durchbrennen...

  • @ lambda: Wir haben Nie eine Easybox 903 angeboten (da wir auch keine haben). Wenn jemand VDSL haben möchte muss man selber sich um das Modem kümmern, das war immer so kommuniziert dass wir NUR die Easybox 803 anbieten! In jedem Angebot stand: Nur mit Hardware EasyBox 803 möglich.
    Wir haben also geliefert was wir so angeboten haben (eine Lieferung von Vodafone ist bei Bezug der Hardware durch uns nicht möglich) .

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!