Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • ich habe an folgender aktion teilgenommen
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=498556


    Im Nov2011
    es lief alles reibungslos ab und auf nachfrage ob ich alles eingereicht hätte(den vertrag) hatte ich per PN schnell eine antwort und der email support hat mir den eingangen bestättigt


    das Surf Sofort paket wurde flott geliefert und war einwandfrei


    der rest war dann ja sache von Vodafone
    im Feb habe ich dann 24mobile meine Rechnung zwecks auszahlung per email geschickt.
    und hatte mich auf eine wartezeit von bis zu 6wochen eingerichtet (so stand es irgendwo) aber nichts wars, nach gut 7tagen hatte ich das geld auf meinem Konto
    Auch wurde mir der eingangen und der bearbeitungstand immer per email zugesand


    danke und gern wieder

  • @ zenga2k: Wir kaufen ausschließlich Neuware, refurbished-Ware wird explizit gekennzeichnet. Bitte die Auftragsnummer nennen damit ich das noch prüfen kann von wem das Gerät kam (bei den Wareneingängen können wir nicht jedes Gerät öffnen und kontrollieren).

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • vesat


    ich gehe mal zwischen die zeilen gell !!!





    @ jorgito:
    Ich habe mal geschaut, eine Antwort sollte per Mail auch bereits da sein.


    Mail ist da .




    1.) Wenn direkt an eine Sachbearbeiterin geschrieben wird, die lediglich einmal Unterlagen angefordert hat und für die Freischaltung zuständig ist. Die Anfrage bezog sich auf eine allg. Anfrage -> warum nicht unsere Hotline mal anrufen oder per Mail an unsere Service-Adresse oder die Forenadresse?


    Hast du es noch nicht verstanden ??? Ich habe geich nach der falschen Abrechnung bei Euch angerufen. Daraufhin wurde mir die Mail Adresse der Mitarbeiterin gegeben,mit der Bitte mich an Sie zu wenden.
    Dann passierte 10 Tage gar nix !!! Nach erneuten Anrufen wurde mir gesagt die Mitarbeiterin wäre in Urlaub, und nur Sie kümmert sich darum !!!!




    Es werden hier Anfragen idR binnen 24 Stunden beantwortet! Es erfolgte gestern erstmalig eine Reklamation auf diese Adresse. Und ja, so lange kann jemand abwesend sein!
    2.) Dieses Problem ist bereits bekannt, wenn man hier bzw. im Vodafone Thread lesen kann geht es um die 0,75 € mtl., welche bereits bei Vodafone bei SoHos reklamiert sind.


    Ich habe leider nicht die Möglichkeit den ganzen lieben Tag diesen Thread zu verfolgen. Wir haben beide einen Vertag gemacht, und ich gehe davon aus, dass die Auflagen von beiden Seiten erfüllt werden !!!



    3.) Bei der Erstellung der Gutschrift wurde ein Bug entdeckt. Es wird angegeben dass die Auszahlung nach ca. 49 Tagen erfolgt. Die Gutschrift, welche dazu separat mit getrennter Abrechnung erfolgt (da es kein Angebot aus dem Forum war), sollte die Fälligkeit ab Datum der Freischaltung erfolgen (regulärer Termin war dann ca. 22.02.). Stattdessen war der 21.03. angegeben. Dieses ist ein techn. Fehler und wird von der IT derzeit untersucht, warum es hier der Fall war. Nach Meldung wurde aber am 27.02. (also 5 Tage nach der eigentlichen Fälligkeit) die Gutschrift direkt überwiesen.
    Ein solcher Fehler ist ärgerlich und sollte nicht passieren, jedoch ein Einzelfall.


    Ein solcher Fehler ist nicht ärgerlich.....bei 480€ sprechen wir nicht über Peanuts !! Da sollten die Abmachungen die abgesprochen waren auch eingehalten werden. Was wäre passiert hätte ich mich net gemeldet ?? Ihr hättest Euch sicher nicht gemeldet, wenn jemand seine Kohle nicht haben möchte :)
    Außerdem......ich bin kein Einzelfall. Mein Kollege hat den gleichen Vertrag abgeschlossen.....auch keine Kohle bekommen. Ja so summiert sich nämlich das ganze !!!!




    Aber ich kann weder Vorsatz entdecken ("Geschäftspolitik überdenken", "Bereitschaft zur Auszahlung"-> direkt nach Rekla überwiesen) noch kann ich entdecken, dass es viele sind ("Wie einige meiner Vorgänger"). Insbesondere viele bedanken sich für die schnelle Überweisung.


    Hätte ich auch gerne gemacht, wenn alles reibungslos gelaufen wäre. Leider ist es aber anders gekommen. Der angebotene Vertrag mit der Summe wurde nicht eingehalten (höhere Abbuchung) und die Taler wurden nicht fristgerecht ausgezahlt.



    Viel mehr kann doch eigentlich nicht schief gehen, oder ????


    Und ich hätte seitens der GF auch erwartet, dass man bei diesen ekletanten Fehlern dem Kunden auch mal entgegenkommt............aber darauf muss ich wahrscheinlich ewig warten !!!!


    Oder Bedarf es hier auch nur einer Mitteilung ????



    Grüßle


    Jorgito

  • @ jorgito: Da bereits per mail das geklärt wird und die Art, wie hier geschrieben wird in der Art und Weise der Wortwahl und Ansprache (Hast du es noch nicht verstanden ???, aber darauf muss ich wahrscheinlich ewig warten !!!!) gehe ich hier nicht weiter darauf ein und verweise dann auf die E-Mail Kommunikation, da eine Klärung einer Bestellung am besten in einem Nicht-Öffentlichen Bereich geklärt wird.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • @ vesat


    ja so kann man sich dann auch aus der affäre ziehen wenn man nicht mehr kritikfähig ist.


    die fakten liegen doch nun mal eindeutig auf dem tisch.....ich weiß net warum du versuchst dich da immer wieder herauszuwinden.


    sage doch einfach und ehrlich das ihr da etwas verbockt habt, das so nicht hätte passieren dürfen und das ihr auch bereit seit für die fehler gerade zu stehen.


    mehr ist es doch net



    grüße


    jorgito

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ zenga2k: Wir kaufen ausschließlich Neuware, refurbished-Ware wird explizit gekennzeichnet. Bitte die Auftragsnummer nennen damit ich das noch prüfen kann von wem das Gerät kam (bei den Wareneingängen können wir nicht jedes Gerät öffnen und kontrollieren).


    Auftragsnummer 410060

  • vesat


    ganz kurz noch für dich:
    gerade mit meinem bekannten telefoniert.....hat den vertrag zeitgleich abgeschlossen.


    der hat bis heute noch keine taler von euch gesehen !!!


    ich habe ihm empfohlen mal bei euch anzurufen !!!


    soviel zum therma einzelfall !!

  • @ jorgito: ich sage dass eine Problemlösung effizienter ist wenn diese durch bereits vorhandene Mailkommunikation weitergeführt wird und nun werden wir hier hingestellt dass wir uns drücken? Genau das sind die Punkte weswegen ich eine öffentliche Diskussion was "Problem"fälle klären angeht, gerne im privaten Rahmen mache, da, egals was und wie ich es schreibe, mir generell anders angedeutet versucht wird um die Ohren zu werfen.
    Ich weiss nicht ob du das gelesen und auch so verstanden hast wie ich es geschrieben habe, aber oben schrieb ich, dass es einen BUG bei der Erstellung von Gutschriften gab (welche aber grade mal 1% der Bestellungen betraf, da ALLE aus diesem Forum eine andere Auftragsart und andere Auszahlung hatten). Ich sagte auhc dass dieser BUG erst jetzt aufgetreten ist, wir an der Klärung dran sind und mich dafür entschuldigt. Hat das was mit rauswinden zu tun?


    Ok, wenn wir bei den Fakten sind:


    - Beim Bestellprozess wurde genannt, dass die Auszahlung auf das Konto kommt und für diese Auszahlung eine gesonderte Abrechnung erfolgt
    - Es steht ein Zeitraum von 49 Tagen in der Infobox, derzeit ist da aber keine Angabe über den Beginn der fristberechnung drin. Die seperate Gutschrift ist runterzuladen, hier steht schwarz auf weiß das Datum drauf bis wann überwiesen wird. Dieses ist somit vertraglich vereinbart und wir haben vor dem Datum überwiesen
    - Wie ich in der Mail geschrieben habe sollten Mitarbeiter idR eine Abwesendheitsnotiz einstellen, dieses wurde in dem Fall versäumt von der Mitarbeiterin, hierzu wurde dieses mit ihr auch bereits besprochen und ermahnt! Ebenso sollte natürlich die Mailadresse auch nicht rausgegeben werden, erst Recht nicht wenn der Urlaub bevorsteht.
    da es aber keien Service-Mail Adresse ist stellt das in der Regel kein Problem dar, da auch unser Service jederzeit erreichbar ist. Und nur weil dann keine Antwort kommt heisst es nicht, dass sich nach Rückkehr nicht gekümmert wird.
    - Ich kann leider die Aussage nicht überprüfen, dass ein "Kollege" das ebenso durchlebt hat, da ich dazu keine Infos habe. Wenn hier ebenso der Bug existiert erfolgt die Gutschrift hier im auf der Gutschrift festgesetzen Zeitrahmen. Ohne Auftragsnummer kann ich das aber nicht prüfen.
    - Alles von dir verlange habe ich im 1. Post schon genannt, habe geschrieben dass dort 1 Fehler existiert. Schade dass das überlesen wurde! Wenn Vodafone einen Fehler macht können wir uns schlecht entschuldigen , da wir es übermittelt haben wie bestellt. Dennoch sind wir dort an einer Lösung dran.
    Eklatante Fehler wären dann vorhanden, wenn wir Gutschriften mehrfach zusichern, die Zeiten vertreichen lassen, keine Auszahlungen tätigen, keine Mails an unser Service-Team beantworten, nicht ans Telefon gehen sowie keinerlei Kommunikation täten bzw. Reklamationen der Vodafone Rabatte durchführen. Alles das trifft aber nicht zu.
    Da alles dazu gesagt ist wird nun die Mail auch nicht noch weiter beantwortet und als Erledigt abgelegt, sofern noch was offen sein sollte denke ich immernoch, dass eine Lösung per Mail einer öffentlichen Beschuldigung unsererseits im Forum vorzuziehen wäre.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von zenga2k
    Auftragsnummer 410060


    Danke. Sorry, hier hat der Mitarbeiter im Lager in der Tat einen Fehler gemacht, der so natürlich nicht in Ordnung ist. Ein Gerät welches vom Kunden zurückgesendet wurde, wurde versehentlich ungeprüft eingebucht. Das sollte nicht passieren.


    Der Widerruf ist eingegangen. Entweder führen wir den aus oder es wird ein anderes, definitiv neues Gerät + Speicherkarte von uns versendet.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • vesat


    Ja in der Tat ist bei mir einiges daneben gelaufen, leider birgt so manches immer einen gewissen Verdacht mit sich, leider !!!


    Checke bite die Auftragsnummer 385160. Der Vertrag von meinem Kollegen.


    Dies ist genau der selbige Fall. Auch hier leider Probleme mit der Auszahlungobwohl die 49 Tage laut Vertrag längst verstrichen sind.


    1% ist immer so eine vage Zahl......kann ganz wenige aber auch etliche betreffen. Ich weiß nicht wieviel Hundertausend Verträge ihr bei Voda abgeschlossen habt, die jetzt mit Problemen behaftet sind.


    Ansonsten müßten wir mal expliziet einen neuen Thread aufmachen, der sich mit der Voda Datenflat beschäftigt die um die Jahreswende abgeschlossen wurden.


    Letztendlich bringt dies dann Klarheit ob es sich um Einzellfälle handelt, und welcher Größenordnung diese Einzelfälle beziffert werden.


    Grüßle nach HH


    Jorgito

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!