Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Ich bin vom Service und der Abwicklung ziemlich enttäuscht.


    Am 23.03.12 angerufen und die Ausage bekommen: "Ja, Ipad 3 4G 64 GB reichlich auf Lager vorhanden - und kann bei Bestellung sofort raus gehen." Also bestellt, weil der Artikel am 31.03.12 verschenkt werden sollte.


    Am 23.03.12 noch Auftrag zur Post gegeben (Mobilfunkantrag 225454, Auftragsbestätigung 418792), am 24.03.2012 die Eingangsbestätigung erhalten. So weit, so gut.


    Die Sim-Karte habe ich schnell erhalten, das Ipad lässt bis heute auf sich warten. Infos bekommt man so gut wie keine.


    Das ist doch beschissen! :flop:

  • Nun schreibe ich auch mal was...


    Bei mir das Gleiche: Vodafone Vertrag mit iPad 3 32GB WiFi+4G bestellt, alles sofort lieferbar deklariert...Vertragsunterlagen unverzüglich übermittelt (auch SoHo Formular), wurde auch direkt bearbeitet und freigeschaltet.
    Aber der Versand bleibt aus - letzte Woche telefonisch nachgefragt ("Nicht auf Lager - warten auf Lieferung") . Heute wieder angerufen (" nicht auf Lager , keine einzige Variante des neuen iPads - Liefertermin unbekannt") . Der Vertrag ist freigeschaltet und kostet natürlich richtig Geld (ca 29€/mtl.) und wird nicht verwendet... Im Internet steht weiterhin "sofort lieferbar"... Wie lange soll man denn nun noch warten...? Etwas schwach....
    Bestellnummer: 419639

    iPhone 6S 64GB , iPad Air 16GB + Cellular

  • @ Leopold.stoch & sNaKe38116: Keine PN dazu erhalten, wann wurden die gesendet?
    Problem ist, dass eine zugesagte (große) Lieferung nicht kam und Ersatzlos weggefallen ist. Vor Ostern war es nicht möglich zeitnah einen neuen Lieferanten für die Stückzahlen aufzutreiben, hier kaufen wir nun andere ein. Laut Warenwirtschaft sind die Lagerstati längere Lieferzeit bzw. angekündigt. Wo wird denn Lieferbar angezeigt?

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung/Stellungnahme!
    Vorhin stand im Internet noch "sofort verfügbar" (32 GB weiß), deshalb habe ich die Mitarbeiterin gebeten, dies abzuändern, da es aus Kundensicht sehr ärgerlich ist.
    Die Info, dass eine Lieferung ausgefallen ist, wurde mir telefonisch nicht genannt.
    Eine PN habe ich dir nicht geschickt - hatte ja 2x telefonisch nachgefragt.


    Wäre deshalb sehr nett, wenn man mal ein genaueres Zeitfenster erhält und den Kunden ggf. aufgrund der entstanden Kosten durch Nichtnutzung des Vertrages entgegen kommt.


    War/Bin ansonsten mit euch sehr zufrieden... !

    iPhone 6S 64GB , iPad Air 16GB + Cellular


  • Wir kommen ja bereits mit den Preisen sehr entgegen. Wir versuchen da immer was zu machen.


    Zeitfenster kann ich aktuell nicht sagen da ich aktuell keine Infos bekomme, ich versuche morgen spätestens Montag was zu bekommen.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Meine Meinung zu vesat:


    Hatte bei der März Vodofone-Aktion meine Unterlagen rechtzeitig versendet und auch am 29.3.2012 den Eingang der Unterlagen bestätigt bekommen.


    Trotzdem konnte der Vertrag nicht mehr geschaltet werden. Das wurde mir zuerst ohne Begründung per Email mitgeteilt. Erst auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es zeitlich nicht mehr geklappt hat.


    vesat hat mir dann im entsprechenden Thread angeboten, mir als "Trostpflaster" ein spezial TT-Angebot zu machen. Obwohl ich mich gleich per pn an ihn gewendet habe, warte ich noch immer auf das Angebot.


    Insgesamt also eher unerfreulich gelaufen.


    VG, Luc

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ Leopold.stoch & sNaKe38116: Keine PN dazu erhalten, wann wurden die gesendet?
    Problem ist, dass eine zugesagte (große) Lieferung nicht kam und Ersatzlos weggefallen ist. Vor Ostern war es nicht möglich zeitnah einen neuen Lieferanten für die Stückzahlen aufzutreiben, hier kaufen wir nun andere ein. Laut Warenwirtschaft sind die Lagerstati längere Lieferzeit bzw. angekündigt. Wo wird denn Lieferbar angezeigt?


    Eine Antwort nach 9 Tagen!?


    Was soll ich da noch sagen? Wir hatten mehrfach angerufen, deshalb keine Nachricht per PN.


    Mir wurde telefonisch zugesichert, dass ausreichend Ipads auf Lager wären, sonst hätte ich gar nicht bestellt.


    Auftrag wurde inzwischen storniert, nachdem die von mir gesetzte Frist erfolglos verstrichen war.


    Mal am Rande: Bekommen wir die Kosten für die Rücksendung der Sim-Karte erstattet?

  • @ Leopold.stoch:
    Ich war ab dem 04.04. selber nicht mehr im Büro, da auch ich Ostern wie viele andere frei hatte. Daher kam eine Antwort erst nach Ostern. Aber so ging es jeder Anfrage hier im Forum, interessant dass aber Feiertage kein Grund sind, dass keine Antwort kommt...
    Insbesondere daher bieten wir neben der Kontaktmöglichkeit im Forum auch unseren Kundenservice an, welcher normal erreichbar ist.
    Der Lagerbestand errechnet sich aus dem was lagernd ist und was zugesagt wurde bzw. im Zulauf ist. Es waren Ende März auch wenige lagernd, allerdings hat dieses nicht für alle gereicht. Eine Reservierung eines Gerätes erfolgt erst wenn dieser in den Versand gegeben wird, daher war die Aussage richtig dass Geräte da waren und neue kommen. Bei nicht so knappen Geräten wie dem neuen iPad ist es kein Problem schnell Nachschub zu bekommen, beim neuen iPad leider schwieriger.
    Wir = mehrere SIM wurden zurückgesendet? Einfach die Portokosten einreichen per Mail, das wird der Buchhaltung weitergeleitet und die Erstattung folgt dann.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Bin maßlos enttäuscht vom Ablauf der vesat-Aktion (mobilcom-debitel), weil ich seit Juni 2011 vergeblich auf die Rückerstattung des zuviel abgebuchten Betrages in Höhe von 126,30 Euro warte.


    Anfang Februar hatte ich vesat auf seinen Wunsch hin sämtliche Rechnungen als pdf-Dateien zugemailt und hoffte, dass die 126,30 Euro endlich auf mein Konto überwiesen würden.


    Übrigens geht es um diese Aktion hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4778692#post4778692


    Und wieder mal habe ich mit der neuen Rechnung mein Geld nicht zurückerhalten. Also ist alles für die Katz gewesen.:(


    Man muss leider feststellen, dass die Kommunikation zwischen vesat (24mobile.de) und mobilcom-debitel überhaupt nicht zu funktionieren scheint, auch wenn vesat hier weiterhin mobilcom-debitel-Verträge bewirbt.


    So macht vesat (24mobile.de) sich mit Sicherheit keinen guten Ruf bei Kunden.... :flop: :flop:

  • Ich muss hier auch von einem Missstand berichten:


    Ich habe am 11.04. bei meinem bisherigen Anbieter meine Handy-Nr aus dem Vertrag gekauft und habe auf 24mobile.de am gleichen Tag gegen Mittag zwei neue Verträge bestellt. In einen davon soll die Nummer portiert werden. Und zwar DRINGEND!!!


    Im Schönredner-Chat hieß es, dass die Sache wohl innerhalb 1-2 Tagen bearbeitet wird. Nachdem in meinem Profil heute immer noch stand, dass meine Unterlagen nicht eingegangen sind (ich habe sie direkt nach der Bestellung per E-Mail verschickt), habe ich mich mal beim Kundenservice (Telefon) erkundigt.
    Die nicht unbedingt freundlichste Kundenberaterin war dann sehr erstaunt, als ich mich nach dem Bearbeitungsstand erkundigte. Sie sagte mir dann gleich, dass die Unterlagen nicht vor kommenden Montag oder Dienstag angesehen und bearbeitet werden. Das ist fast eine Woche nach der Bestellung. Und das kann jawohl nicht sein!!! Die eigentliche Bearbeitungszeit kommt ja noch oben drauf!! Meine Bitte um schnellere Bearbeitung, weil ich die Nummer unbedingt wieder benötige, wurde abgelehnt.
    Die besseren Konditionen sind nichts mehr wert, wenn meine Handy-Nr dafür eine Woche unbearbeitet in einem E-Mail Account liegt.


    Ein Vergleich, ohne Werbung zu machen: Vor einem Monat habe ich bei talkthisway einen Vertrag abgeschlossen. Zwei Tage später hatte ich das Willkommensschreiben von der Telekom im Briefkasten!!



    Auftrag 423182

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!