Hallo,
leider habe ich mich, in letzter Zeit kaum mit Handys beschäftigt. Geschweigedenn mit Windows-Mobile.
Ich habe seit jeher eigentlich WM-Smartphones (vom ersten, dem SPV, über HTC Magican und Wizard bis zum HTC Artemis), bin jedoch vor gut 2 Jahren, testweise, umgestiegen.
Das N95 von Nokia - Verarbeitung allerunterstes Niveau, dafür geile Features, zugegeben.
Das gute Stück ist tatsächlich nun fast 2 Jahre alt. Daher muss etwas neues her (nie wieder Nokia!).
Daher, ich möchte folgendes:
-Ein WM-Smartphone mit Touchscreen (aber eben kapazitiv, d.h. ich will nicht wieder so ne "weiche" Oberfläche, die man eindrücken muss. Das geht schöner!)
-Möglichst Handbedienung. Den Stylus habe ich fast nie genutzt. Ich benutze selbst den alten Magican meistens mit dem Finger. Nur SMS-Schreiben funktioniert damit nicht! In die Handbedienung inkludiere ich mal auch das SMS-Schreiben. Klar, die komplette Tastatur des "Wizard" war absolut geil. Allerdings frage ich mich, hat HTC schon etwas, das eben die Hardwaretastatur annähernd äquedant ersetzen kann? Ich geb mal ne zahl an: 60SMS/Monat. Mit dem iPhone war das "Okay", sag ich mal...
-GPS, man gewöhnt sich dran. Ich möchte immer ein Navi bei mir haben
-großes Display. Wenn ich mir da das kleine HTC Touch Diamond ansehe, soviel platz für Tasten verschwendet. Ich brauch theroretisch gar keine.... Mir ist halt ein angenehm großes Display wichtig.
-Hosentaschentauglich. Das Nokia hält 125g und ist 21mm dick. Noch dicker wirds doch wohl nicht sein (müssen), oder?
Am liebsten würde ich wohl auch beim Hersteller HTC bleiben - da steht eine große Community hinter und Verarbeitungstechnisch haben die sich keine größeren Patzer geleistet (im Gegensatz zum Nokia!). Allerdings habe ich gelesen, das auch Samsung und LG gerade mit WM arbeiten.
Vllt ist einer von euch gerade "Fit" und kann mir helfen, was ich möchte. HTC hat einige Modelle auf dem Markt... Einfach sehr viele....