Kann Anbieter erkennen ob vom Laptop gesruft wird?

• Na meistens schreiben sie, dass die Nutzung nur per Handy ohne angeschlossenen PC/Notebook gestattet/zulässig ist. VOIP und IM ist meistens "ausgeschlossen".

Aber mal ehrlich, wer per PC/Notebook surfen will findet doch auch dafür passende Angebote. Geiz mag geil sein, aber man muss es ja nicht immer übertreiben und Schlupflöcher ausnutzen. Zudem braucht man dann auch nicht ständig hoffen, dass es nicht auffliegt oder irgendwann nen Riegel vorgeschoben wird und man erstmal wieder offline ist. :)

• Halo,

Zitat

Ich würde es aber nicht unbedingt unrechtmäßig finden, wenn ich in Außnahmesituationen das Handy als WLAN AccessPoint nutze und irgendetwas über den Laptop checke...

Nur denke tausende so und dann wird es einem Anbieter zu bunt und startet Gegenmassnahmen, entweder bekommen die Kundne saftige Rechnungen oder was der freundliche Weg ist, man sperrt es einfach.
    Die technischen Voraussetzungen dazu sind vorhanden.

Und glaube mir, die Sperren werden über kurz oder lang kommen, da bin ich sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!