P800: Programm-Verknüpfung ändern

• Wie kann ich die Programm-Verknüpfung bzw. Datei-Endungs-Verknüpfung ändern, so daß JPG's über QFILEMAN automatisch mit dem Fullscreen Picture Viewer angezeigt werden, und nicht nur mit dem eingebauten Viewer ?

• Hallo jensf,

zunächst mal willkommen bei TT!

Wenn man eine solche Frage stellt, ist es sinnvoll mehr Informationen zu liefern - ich könnte jetzt z.B. davon ausgehen, dass Du ein Problem unter Windows hast da ich das Programm QFILEMAN nicht kenne...

;)

handymaniac

Too old to die young

• Auch wenn Du Profi bist stelle ich fest: wir sind in Forum Rubrik SonyEricsson, hier findet man eher Fragen zu SE und nicht zu Windows. Oftmals werden Neuankömmlinge oder Fragen, welche nicht 100%ig definiert sind, mit nicht sehr freundlichen Antworten abgetan - das ist für dieses Forum leider zu oft der Fall.

• HI,
    ... und wenn man noch weiter spekuliert, kommt man auch drauf das es nicht sehr viele handys z.Zt. gibt die einen offensichtlich optionalen fullscreen pictureviewer haben. Nach Eingabe von "qfileman" unter Google kommt man auch schnell dahinter das es sich wohl um ein p800 Filemanager dreht. Ansonsten schliesse ich mich der Meinung von Mika an, denn man wird hier in der Tat gnadenlos gemassregelt wenn man ein kleines Ettiketchen übersehen hat oder es einem gerade als Neuling nicht bekannt ist. Seis drum.
    Darüberhinaus würde mich eine individuelle Dateizuordnung bei dem p800 auch interessieren. Vielleicht gibt es ja sowas wie ne Registry ? Hier sind wohl die Insider gefragt !? ;)
    Gruss
    JoshX

• Sorry,
    daß ich mich so unverständlich ausgedrückt habe. Nachdem ich mich ausschließlich mit dem P800 beschäftigt hatte, war mir nicht mehr klar, daß es hier im Forum auch noch andere Interessen-Schwerpunkte gibt...
    Immerhin hatte ich meine Anfrage unter SonyEricsson gepostet.

JoshX hat meine Frage exakt interpretiert.

Also, nochmal konkret: Wie kann ich die Verknüpfung zwischen einer Dateiendung und einem Programm im P800 ändern. Konkret möchte ich, daß beispielsweise wenn ich im Filemanger (qfileman) eine jpg-Datei anklicke, nicht der eingebaute Bild-Betrachter, sondern der Full-Screen Picture Viewer startet ?

Hat einer ne Idee ?

Besten Dank
    jensf

• Programm-Verknüpfing im P800

Bei mir stellt sich auch ein ähnliches Problem.Ich habe bei meinem P800 das Spiel lines installiert.Wenn ich nun zb. beim E-Mailleingang auf eine Text Datei drücke (*.TXT) kommt nicht mehr der Viewer sondern es wird lines aufgerufen. Logischerweise kann ich mit damit die TXT datei nicht ansehen.Klar ich könnte das Attachement zuerst speichern,dann den Viewer starten und damit die TXT ansehen.Geht aber auch nicht,denn um ein Attachement zu speichern,muß man es zuerst anklicken,und das geht halt nicht,weil das Game automatich aufgerufen wird. Hat jemand nun eine Idee,wie man eine Dateiendung einem Programm beim P800 zuweisen kann um beim Anklicken von einer TXT Datei wieder den Viewer kommen zu lassen?
    Chris

• Programm Verknüpfung

Hi Leute!
    Ich kann es ersten nicht glauben,dass es für oben genanntes Problem keine Lösung gibt,und zweitens,dass dieser Thread seit Februar besteht und trotz vieler Profis im TT niemand eine Antwort darauf hat.
    :confused:

• Hab leider auch keine Antwort. Mich persönlich würde zudem noch interessieren, wie man Opera als Standart-Verknüpfung konfigurieren könnte, sodass die Anwahl einer Internetadresse automatisch Opera öffnet.

• Ich denke mal, mit einem SW-Update sollte sich das Problem erledigen, zumindest was die Bilder angeht, da die aktuelle eine Vollbildanzeige unterstützt.

Bei der Internetverknüpfung hab ich leider auch keine Idee.

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!