Günstigste Art ein G1 zu betreiben?

• Dann solltest du mit 200MB/mon gut hinkommen, wenn du immer mal wieder, z.B. Zuhause, WLan hast, dann wirst weit drunter bleiben.
    Cupcake heisst die aktuelle Version des Betriebssystems ;) und APNDroid ist ein zusätzliches Programm.
    Der Akku ist unterdimensioniert, aber mit normaler Nutzung kommt man schon über den Tag.

• Und dieses APNDroid verhindert die ständige Inet-Verbindung? Was für Einschränkungen hat man dadurch in der Nutzung? Kommt man da leicht dran und kriegt es problemlos installiert?

Wie ist es denn überhaupt ohne APNDroid? Z.B. im Ausland? Das kann doch kein Mensch bezahlen,....

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Das gibts im Market. Es verhindert das Onlinegehen über Mobilfunk. WLan geht trotzdem noch. Roaming kannst du extra an- oder abschalten, wobei es sich natürlich empfiehlt das Datenroaming abzuschalten ;).

• Standardmäßig im G1, ja? Und dieses APNDroid lässt sich dann so Einstellen, dass ich nur auf Wunsch online gehe, ja?

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)

Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Ich würde dir als Vertrag den o2 o Empfehlen und als datentarif dazu das Internet pack m. Das kannst du auch am Rechner nutzen usw. Kostet 10€ im mon, ist eine richtige flat und keine handy-flat (i-net radio streams gehen, vpn geht, usw). Ab 200mb wird die geschwindigkeit auf 64kbits reduziert. Solange stehen dir bis zu 7,2 Mbit im UMTS-Netz zur verfügung. Die 7,2 Mbit sind bei o2 am heufigsten geschaltet im Vergleich zu Vodafone und T-Mobile.

• Ist zwar etwas off-topic, aber weiss jmd von euch, ob das programm APNDroid auch beim HTC Hero funktionieren wird?
    Ist ja schließlich auch ein Handy mit Android BS, also müsste es doch oder?
    Wollte das nämlich erstmal nur offline benutzen, bisher brauch ich kein Twitter, facebook etc.
    Wäre nett, wenn mir jmd antworten könnte!

MfG

• Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Ist zwar etwas off-topic, aber weiss jmd von euch, ob das programm APNDroid auch beim HTC Hero funktionieren wird?

Da es den Hero noch nicht gibt, hat es auch noch niemand ausprobiert ;). Natürlich *sollte* es funktionieren, aber kann auch genausogut sein, dass es das nicht tut.

Ich frage mich, warum immer solche Glaskugel-Fragen gestellt werden? Es *kann* noch niemand wissen, nur vermuten.

Hackman99:
    Arbeitest du für O2, oder warum empfiehlst du jemanden mit EPlus-Vertrag einen zusätzlichen bei O2?

• Wie ist denn das ohne APNDroid, wenn man keinen Empfang hat? Geht dann nix mehr???

• Dunkel ist der Rede Sinn ...
    Wenn du keinen Empfang hast, hast du natürlich auch keine Datenverbindung, außer evt. vorhandenes WLan. Oder was meinst du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!