Ab 01.07. EU weit Sms um 13 Cent versenden

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Es ist ja schön und gut wenn die EU die Preise vorschreibt. Nur was nützt das, wenn man innerhalb Deutschlands weiterhin 19 Cent statt 13 Cent zahlen muss?
    Bei den Datenpreisen das selbe, nur noch einen Nummer verschärfter, 19€ pro MB statt 3-4€.
    :flop:

Naja, im Inland kannst du den Preis durch deine Anbieterauswahl zumindest etwas beeinflussen (und so den SMS-Preis auf z.B. 9 ct und den MB-Preis auf 24 ct senken). In gewissem Sinne funktioniert also der Wettbewerb, aber bei Nutzung im EU-Ausland funktionierte das eben nicht.

• Wie läuft das denn bei CallYa? Muss man diesen speziellen Reiseversprechen-Tarif abbestellen, damit die Konditionen im Ausland greifen? Wie sieht das bei T-Mobile Weltweit aus? Das sind doch diese speziellen Roaming-Tarife, bei denen man nun mehr im Ausland bezahlt, als die EU-Regulierung vorschreibt, richtig?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• CallYa Reiseversprechen ist eine Zusatzoption, bei der die EU Preissenkung nicht greift. Ich habe das Reisversprechen wieder abbestellt, weil ich ohnehin nur kurze Gespräche führe.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!