Was ist der Unterschied zwischen wap-over-gprs und internet-over-gprs?

• Norbert
    Das ist rchtig, doch dann zahl ich die teuen WAP-Verbindungspreise. Und das ist ja genau das was ich nicht will. Viel Geld bezahlen!

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    WAP over GPRS-Internet rein fürs Handy

Stimmt das so wirklich?

Das heißt, ich kann mit dem Palm WAP-over-GPRS nicht nutzen? Welchen Sinn sollte das machen, wenn doch die Wahl des Endgerätes keinen Einfluß auf die Gebühren hat?

Ich rufe mal die eplus- Hotline an...

• Natürlich kannst du WAP over GPRS auch am Palm nutzen.
    Dann zahlst du aber die teureren WAP-Preise und kannst unter Umständen (weiß ned genau) eben nur WAP-Seiten aufrufen.
    Die Unterscheidung dient wirklich nur der besseren Abzocke der Kunden. Ähnlich ist, wenn ein Internetprovider (also jetzt am PC) eine Art Premium-Kontent zur Verfügung stellt, der nur über eine Mehrwertnummer abgerufen werden kann. Dann muss der Kunde sich erst über diese Mehrwertnummer verbinden, zahlt die höheren Preise, kann dann aber eben die Premiuminhalte ansehen.
    Das Prinzip kennen wir alle - die ursprüngliche Sinn eines Dialers. Weil die Netzbetreiber gerne am WAP verdienen wollen, soll der Kunde für den WAP-Zugang mehr bezahlen.
    Gruß Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Natürlich kannst du WAP over GPRS auch am Palm nutzen.

Allerdings habe ich bisher keine Zugangsdaten (also Tel.-Nr. und String) dafür gefunden! Der Nutzen liegt in der uneingeschränkten Nutzung des eplus- WAP- Portals - dieses erreichst Du nämlich ausschliesslich über WAP over GPRS; Das ist der Clou bei der Sache...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!