relativ einfaches handy gesucht mit gutem akku

• Re: relativ einfaches handy gesucht mit gutem akku

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    das problem ist nur: es hat beim akku ein 3 balken anzeige. ca 8 tage lang sind 3 balken zu sehen, dann 2 tage lan 2 balken und dann auf einmal ein paar stunden ein balken und es geht aus. also die zeit in der ich gewarnt werde, dass der akku leer ist sind vllt 6 stunden.

Mein Vorschlag:

Aufladen, sobald die Akkuanzeige auf 2 Balken wechselt. Ab diesem Zeitpunkt hat der Akku noch 2 Tage, bis er leer ist und das Mobile Phone abschaltet.

Innerhalb dieser 2 Tage sollte es möglich sein, den Akku zwischendurch mal aufzuladen.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von illionz
    wie síeht es mit 6300 aus

Naja, in die Kategorie "guter Akku" oder " gute Akkulaufzeit" kann man das 6300 nun wirklich nicht einreihen..

• Richtig, da ist das Nokia 6300 nicht so gut, deshalb wenn Nokia, dann das 6303. Aber am besten ist es, den Akku aufzuladen, wenn das erste Drittel in der Anzeige weg ist.

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Aber am besten ist es, den Akku aufzuladen, wenn das erste Drittel in der Anzeige weg ist.

Das halte ich für übertrieben, wenn bei meinem 6303 das erste Drittle weg ist hält es in der Regel noch 2- 3 Tage.
    Selbst Hardcore- Usern sollte das noch für mindestens einen kompletten Tag reichen.

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Aber am besten ist es, den Akku aufzuladen, wenn das erste Drittel in der Anzeige weg ist.

Der optimale Aufladezeitpunkt ist immer abhängig vom jeweiligen Mobile Phone sowie den Einsatzbedingungen. Nach einiger Zeit ergeben sich individuelle Erfahrungswerte, wann der Akku spätestens wieder aufgeladen werden sollte.

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!