ESD Werkstatt Ausrüstung in Berlin

• Re: Re: ESD Werkstatt Ausrüstung in Berlin

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    ich würde dir den tip geben, dass du mit einer esd-werkstatt, die intrigiert, keinen fuss auf den boden bekommst.

alleine der stress und der ärger. alle machen, was sie wollen und dann wohl auch gegen dich.

lass es lieber. *zw*

Looool
    apfelsaft: lies dir den beitrag nochmal GENAU durch ;)

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Ausbeutung.
    Bist du sicher, daß es Leute gibt (offensichtlich qualifizierte Leute -> Techniker) die für 1000 euro brutto arbeiten?

Japp. Ganz sicher. Naja, dafür haben die auch äußerst humane Arbeitszeiten...
    Zum Thema Ausbeutung: im Grunde gebe ich dir Recht (wir Shoppies sind da nicht viel besser dran), aber man entscheidet letztendlich immer noch selbst, ob man für so einen Betrag arbeiten gehen möchte ;)

Zitat

Wo arbeitest du, wenn man fragen darf? Nur sicherheitshalber, daß ich mich mal nicht versehentlich dort bewerbe. (ist ernst gemeint)

ehemals _dug...

Zitat

Das würd mich auch mal interessieren, die Zeiten, in denen man mit Handyshops Geld verdienen kann, dürften dann demnächst definitiv mal vorbei sein.

Das kannst du streichen ;) Die Zeiten SIND vorbei - schon seit Monaten (und nicht erst zu Beginn der "Wirtschaftskrise"). Seit Monaten gehen die Kollegen und ich nur mit dem schmalen Grundgehalt nach Hause - Provision ist so gut wie nicht mehr zu erwirtschaften.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Japp. Ganz sicher. Naja, dafür haben die auch äußerst humane Arbeitszeiten...

OK, dann kann man ja noch nen weiteren Job haben (den man bei 1000 brutto imho auch definitiv zum Überleben braucht.)

Zitat

Original geschrieben von Quindan Zum Thema Ausbeutung: im Grunde gebe ich dir Recht (wir Shoppies sind da nicht viel besser dran), aber man entscheidet letztendlich immer noch selbst, ob man für so einen Betrag arbeiten gehen möchte ;)

Im Grunde richtig. Trotzdem find ich das unverschämt. Jede Kassiererin bei Aldi verdient deutlich mehr.

Zitat

Original geschrieben von Quindan ehemals _dug...

dacht ich mir

Zitat

Original geschrieben von Quindan Das kannst du streichen ;) Die Zeiten SIND vorbei - schon seit Monaten (und nicht erst zu Beginn der "Wirtschaftskrise"). Seit Monaten gehen die Kollegen und ich nur mit dem schmalen Grundgehalt nach Hause - Provision ist so gut wie nicht mehr zu erwirtschaften.

So deutlich wollte ich es nicht schreiben. Imho hat die "Wirtschaftskrise" keine großen Auswirkungen auf die Handyshops. Die haben tatsächlich schon vorher kein Geld mehr verdient.
    Womit wir wieder BTT wären: Ich würde aktuell vermutlich nicht mal geschenkt einen Handyshop nehmen. Auch nicht mit ESD-Technik. Es mag da u. U. Ausnahmen geben, die dann stark standort- und konzeptbezogen sind. Aber ich sehe keine große Zukunft für dieses Geschäftsmodell. Ich denke, es wird da in den nächsten 1-2 Jahren eine große Marktbereinigung geben.
    Von daher @TE: Überleg dir das gut. Wenn du magst, kannst du ja mal die Rahmenbedingungen posten: Wieviel sollst du für den Shop bezahlen, wie lange besteht er, Umfeld (Mitbewerber), deine Motivation (wie kommst du auf die Idee...)

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ich denke, es wird da in den nächsten 1-2 Jahren eine große Marktbereinigung geben.

Ich denke, die findet schon längst statt. Sieh doch alleine nur, was mit Talkline, Mobilcom, Freenet, Debitel & Co. passiert ist. Dieser Zusammenschluß hat mobilcom-debitel mal eben an die Spitze der Provider gehievt. Und wenn sie dann wirklich noch die Pläne umsetzen und den jetzt zweitgrößten Provider schlucken...bleibt nicht mehr viel. Und o2 und E+ werden irgendwann in irgendeiner Form auch bestimmt noch zusammengehen...

Zitat

Von daher @TE: Überleg dir das gut. Wenn du magst, kannst du ja mal die Rahmenbedingungen posten: Wieviel sollst du für den Shop bezahlen, wie lange besteht er, Umfeld (Mitbewerber), deine Motivation (wie kommst du auf die Idee...)

Miete für den Laden nicht zu vergessen...
    Meiner Meinung nach wirst du das abhaken können...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ich denke, die findet schon längst statt. Sieh doch alleine nur, was mit Talkline, Mobilcom, Freenet, Debitel & Co. passiert ist. Dieser Zusammenschluß hat mobilcom-debitel mal eben an die Spitze der Provider gehievt. Und wenn sie dann wirklich noch die Pläne umsetzen und den jetzt zweitgrößten Provider schlucken...bleibt nicht mehr viel. Und o2 und E+ werden irgendwann in irgendeiner Form auch bestimmt noch zusammengehen...

In der Tat. Die große Zeit des Wachstums ist vorbei. Selbst in Großbritannien legen die Provider ihre Netze zusammen bzw. verkaufen sie. Österreich hat die Marktbereinigung ja schon hinter sich.
    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis hier ähnliches passiert.

• Vielen Dank für das ganze Feedback.

Wenn du magst, kannst du ja mal die Rahmenbedingungen posten: Wieviel sollst du für den Shop bezahlen, wie lange besteht er, Umfeld (Mitbewerber), deine Motivation (wie kommst du auf die Idee...)

Ich poste gleich mal den Link zum Shop
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=220441599118

Der Laden existiert seit ca. 10 Jahre laut Angabe des Inhaber wurde er damals durch die FB Direkt GmbH geführt bis sich die Kette zerschlagen hat, seit dem führt er den Shop alleine.

Miete beträgt inkl. Nebenkosten 965€ was ich für die Berliner Mietpreise als angemessen finde.

In der Str ist ansonsten nur ein Versatel Laden den ich nicht wirklich als Konkurrenz zähle, im näheren Umfeld kein Media oder Saturn Markt und auch kein anderer Handyladen.

Wir sind zu 2 , wir kommen beide aus der Branche und haben in den letzen Jahren als Shopleiter mit unter bei TPH verbracht. Das "große" Geld ist nicht mehr zu verdienen - das ist uns klar. Aber unser Konzept besteht nicht nur aus den Mobilfunkvertrieb sondern beinhaltet noch 2 andere wesentliche Bereiche , auf die ich hier noch nicht näher eingehen möchte.

Momentan sind wir in Verhandlungen mit dem Inhaber - denn die 10000€ Abstand unser meiner Meinung nach nicht zeitgemäß.

• Wenn das andere Tätigkeitsfeld, dass der TE noch plant, nicht wirklich eine Marktlücke darstellt, dann würde ich mir den Betrieb eines Handy-Ladens wirklich 5 x überlegen. Du siehst ja, was hier im Werbeforum los ist. Gegen diese (Online-) Konkurrenz und die "geiz ist geil"-Mentalität der Käufer, kann man auch mit noch so viel Einsatz und Motiviation nicht ankommen. Wenn sogar schon die "Großen" zusammen gehen, dann zeigt das schon wie es dem Markt geht.

Jahrelang hat man sich mit dicken Provisionen die Taschen voll gemacht und nun geht der Katzenjammer los, weil die Zeiten vorbei sind, simyo sei Dank... ;)
    Geld verdienen kann man imho heute nicht mehr als selbstständiger Unternehmer in diesem Geschäft, es sei denn man hat einen Vodafone-Laden und schaltet Karten wie wild... ;) :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!