Hat bzw. hatte jemand die beiden im Titel genannten Geräte und kann Sie vergleichen in Bezug auf
- OS (WM / Android)
- QWERTZ-Tastaur
- Material/Verarbeitung
Danke für Infos.
Gruß
Jan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat bzw. hatte jemand die beiden im Titel genannten Geräte und kann Sie vergleichen in Bezug auf
- OS (WM / Android)
- QWERTZ-Tastaur
- Material/Verarbeitung
Danke für Infos.
Gruß
Jan
Die Tastatur ist vom G1 besser, weil größer ;), aber die grundlegende Frage ist eher, ob du ein WM-Gerät oder Android willst und dann erst die Frage welches Gerät, denn vom Betriebssystem hängt sehr viel ab.
Was erwartest du von den OS-Funktionen? Was ist dir wichtig?
Hallo Merlin,
danke für die erste Einschätzung.
In erster Linie geht es mir um ein intuitiv zu bedienendes OS :
Man muss alles leicht finden können, ohne erst in zig Untermenüs rumstochern zu müssen.
Wichtig ist mir zudem eine sehr gute, sprich übersichtliche Kontakt- und Terminverwaltung (kenne ich bisher nur bei WM, ist das bei Android ähnlich gelöst?).
Anstehende Termine und verpasste SMS solllten auf dem Home Screen angezeigt werden.
Gruß
Jan
ZitatOriginal geschrieben von lbjd9
In erster Linie geht es mir um ein intuitiv zu bedienendes OS :
Man muss alles leicht finden können, ohne erst in zig Untermenüs rumstochern zu müssen.
Nunja, manche behaupten, das wäre bei WM nicht möglich, ich behaupte, Android ist weit weniger intuitiv. Das iPhone ist da allerdings das Referenzgerät ;).
Zitat
Wichtig ist mir zudem eine sehr gute, sprich übersichtliche Kontakt- und Terminverwaltung (kenne ich bisher nur bei WM, ist das bei Android ähnlich gelöst?).
Anstehende Termine und verpasste SMS solllten auf dem Home Screen angezeigt werden.
Dann solltest du bei WM bleiben. Gerade die Kontakt- und Terminverwaltung ist bei Android äusserst bescheiden. Es gibt zwar Zusatzsoftware, wie z.B. QuickCalendar für Android, die den Mangel etwas mildern, aber an die Terminverwaltung von WM kommt das alles noch lange nicht ran. Da ist ja sogar das iPhone besser und das hat das ja auch nur rudimentär.
Vielleicht wird mit Android 2.0, welches ja noch dieses Jahr erwartet wird etwas besser, aber WM ist halt da bereits besser und man muss nicht "hoffen".
Als "Spielgerät", zum Ausprobieren, halte ich Android für interessant, aber nicht für ein Gerät, mit welchem man jeden Tag arbeiten muss.
Also sollte, meiner Meinung nach, deine Wahl auf ein WM-Gerät fallen und da ist der Touch Pro 2 sicher keine schlechte Wahl, den "alten" Pro würde ich nur noch nehmen, wenn der Preis sehr ausschlaggebend ist.
Ich persönlich habe z.B. ein iPhone ein G1 und noch ein paar ältere WM-Geräte (XDA Orbit, Himalaya), den Diamond habe ich verkauft, der hatte für mich sehr gravierende Schwächen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!