Aplikation FreeMemory sinnvoll?

• Hallo...
    Ist die Software FreeMemory für das iPhone überhaupt sinnvoll? Oder generell solche Programme?
    Oder räumt das iphone den Arbeitsspeicher von alleine auf? Ich habe das Gefühl, dass es Programme gibt, die ziemlich renitent im Speicher bleiben und sich nur löschen lassen wenn man das ipHone neu startet.

• Nach einem JB habe ich das gefühl das der RAM immer recht schnell volläuft und das iPhone langsamer wird, daher hatt ich geanntes Programm immer drauf.
    Traf bei mir allerdings nur beim 3G, FW 2.2.1 und Quickpwn zu.
    Wie es mit dem 3GS ist kann ich nicht sagen :)

Von daher finde ich das Programm bei JB schon sinnvoll, ja.

• ich find die app klasse, vorallem wegen ner batterieanzeige in % ohne JB :) (habs 3G^^)

unter 4mb freiem speicher ists jedoch meistens sinnlos, da startest recht oft neu, bzw braucht ewig... sonst kann ich nicht klagen :)

greetz
    weesel

• Besonders beim iphone sind solche apps sinnvol, wenn sie gut gemacht sind!

Denn was viele Progarmmierer leider vergessen ist, dass das iPhone OS keinen Garbage Collector hat!

Also muss der Programmierer sich selbst um das freigeben des RAMs kümmern, wenn das nicht gemacht leakt Speicher oder wird nicht freigegeben!

Deswegen, wenn das tool ordentlich gemacht ist, nützt es definitiv was!

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Weesel
    ich find die app klasse, vorallem wegen ner batterieanzeige in % ohne JB :) (habs 3G^^)

unter 4mb freiem speicher ists jedoch meistens sinnlos, da startest recht oft neu, bzw braucht ewig... sonst kann ich nicht klagen :)

greetz
    weesel

Man muss aber dazu sagen , das die %-Anzeige nur im App ist und nicht auf dem Homescreen, wie beim 3GS.

Was ich leider nicht verstehe, dass ich beim meinem 3G am 17.6. die 3.0 Software aufgespielt hatte und die %-Anzeige im Homescreen hatte, und nach einem Wiederherstellen am 20.6. nicht mehr , selbst Apple konnte sich das nicht erklären.

Aber meiner Meinung ist das iStat das bessere App, vor allem wenn man noch einen Mac hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!